Photo Slice: Eindrucksvolle Foto-App noch kurze Zeit kostenlos

Wer gerne mit seinen Fotos herumspielt, sollte einen genaueren Blick auf Photo Slice werfen.

Photo Slice (iPhone/iPad) wird schon seit einigen Tagen kostenlos angeboten. Ich weiß nicht, wie lange das Angebot noch gilt, ihr solltet euch aber lieber beeilen. Mit rund 30 MB sollte man das sonst 79 Cent teure Programm aber wohl lieber im WLAN laden, um das mobile Datenvolumen nicht so sehr zu belasten.


Mit PhotoSlice kann man seine eigenen Bilder durch die Aufteilung in mehrere kleine Bilder optisch betonen. Dazu stehen vier verschiedene Wege bereit, unter anderem kann man sich automatisch für ein bereits vorhandenes Template entschieden, und sein Bild einfach dort hinein laden.

Richtig kreativ werden kann man im freien Modus. Hier kann man die gewünschten Bildausschnitte einfach selbst markieren und danach nach Lust und Laune auf dem Bildschirm ausrichten. Zusätzlich gibt es verschieden Rahmen, Sticker, Hintergründe und Filter-Effekte, damit wirklich jedes Bild zum Unikat ist.

Was ich besonders klasse finde: Man kann sein Bild nicht nur exportieren, sondern die Rahmen auch als Vorlage speichern. Wenn man später ein weiteres Foto bearbeiten will, kann man einfach auf das bereits vorhandene Template zurückgreifen und sich damit einige Arbeitsschritte ersparen.

Kleine Probleme hatte ich nur beim Export der Bilder: Nachdem ich einen Sticker eingefügt habe und diesen wieder entfernte, wurde er beim Export trotzdem angezeigt – dafür fehlte aber ein Bildelement. Da die Bewertungen von Photo Slice derzeit aber wirklich außergewöhnlich hoch sind, scheint es sich dabei wohl um einen Einzelfall gehandelt zu haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

        1. Super… Taugt also als Passfoto 🙁
          Das Tool ist echt ganz nett aber so nur ne Spielerei, mit der man nicht großartig etwas anfangen kann

    1. Merkwürdig. Bei beiden Versionen steht bei mir: Gratis. Also an Apple wenden. Ich hab es mir angewöhnt vor jedem Download einen Screenshot des Angebotes zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de