Magic Piano: Klavier spielen für Anfänger

Magic Piano gibt es schon jetzt etwas länger, hat bei uns aber noch nie eine Erwähnung gefunden.

Magic Piano (App Store-Link) stammt aus dem Hause Smule und wird als Universal-App angeboten. Nachdem man die 20,9 MB große App heruntergeladen hat, kann man die ersten drei Songs gratis spielen, danach kann man weitere für echtes Geld erwerben.


Das Prinzip dahinter ist recht simpel. Von oben fallen leuchtende Kugeln herab, die angeben wann und wo man auf das Display tippen muss, um den entsprechenden Klang zu erzeugen. Doch man muss nicht nur eine Note spielen, sondern bis zu vier Noten gleichzeitig. Zur Verfügung stehen derzeit Lieder aus den Bereichen Rock, Pop, Klassisch und Film und Musicals. Um weitere Songs freizuschalten, müssen diese mit Smoola-Münzen aktiviert werden, die man per In-App-Kauf zu verschiedenen Preisen erwerben kann.

Wer nicht nur selber spielen möchte, kann zur Weltkugel wechseln, wo man anderen Songs zuhören kann und ich muss sagen das macht echt Spaß! Hier trifft man auf viele bekannte Lieder – das Stöbern ist natürlich kostenlos und die Songs können mit Herzen bewertet werden. Im Anschluss haben wir euch ein Video (YouTube-Link) eingebunden, dass eines der Songs aus Magic Piano zeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Auf dem iPhone find ichs n bisschen fummelig. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran. Mir macht das Spiel wirklich Spaß. Is nett, wenn man Langeweile hat;)
    Das angesprochene Stöbern nach gespielten Songs find ich auch super:)

  2. Hab‘ ich schon seit längerem auf meinen iDevices (iPad gibt’s erst seit einigen Wochen). Es gibt immer wieder Gratis-Songs – also öfters mal reinschauen. Und wer nicht so musikalisch ist, kann sich das Spielen auch erleichtern (siehe Einstellungen)… ;0)

    1. Hi,

      falsch für das iPad gibt es Magic Piano schon länger als auf dem IPhone..!

      Die Version für das iPhone kam später und hieß dann Mini Magic Piano..

      Jetzt haben Sie eine Universal-App daraus gemacht!

      MfG

      iNsuRRecTiON

  3. Die Smoola-Münzen können auch über tägliches ansehen von Werbevideos (keines länger als 10 sec) erworben werden. Dafür gibt es dann 5 Smoola-Münzen (manchmal sogar 10), einzelne Songs können bereits ab 25 Smoola -Münzen erworben werden. Ich selber hab das App. seit Die Smoola-Münzen können auch über tägliches ansehen von Werbevideos (keines länger als 10 sec) erworben werden. Dafür gibt es dann 5 Smoola-Münzen (manchmal sogar 10), einzelne Songs können bereits ab 25 Smoola -Münzen erworben werden. Ich selber hab das App. seit einer ganzen Weile auf meine IPhone und bin jedes mal begeistert.

  4. Echt tollllles spiel macjt echt fUN
    auch wenn ich es nicht so mit auf vier feldern gleichzeitig drücken hab XD
    tja vileicht wirds ja noch besser.

  5. Hii
    ich finde „Magic Piano“ suuuuuuuuuuuper.
    Ich kann nur noch nicht vier Felder gleichzeitig drücken.
    LG Marilena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de