Piano Summer Games: Spielend und kostenlos Klavier lernen

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die wirklich lustige App Piano Dust Buster zur Universal-App geworden ist. Nun gibt es sogar einen Nachfolger.

Passend zu den Olympischen Spielen hat der Entwickler eine Universal-App mit dem Namen Piano Summer Games (App Store-Link) veröffentlicht. Es handelt wieder um eine Gratis-App für iPhone und iPad, mit der man spielerisch das Klavier spielen lernt. Die grafische Umsetzung finde ich erneut richtig gelungen und sehenswert.


Letztlich ist Piano Summer Games schnell erklärt: Man wählt ein Lied aus, passend zu den Spielen natürlich eine Nationalhymne, und versucht dann möglichst alle Noten richtig zu treffen. Je nach ausgewähltem Spielmodus muss man dabei nur die richtige Taste drücken oder auch die zuvor die richtige Note erkennen.

Richtig klasse ist der Piano-Modus. Hier kann man sein iPhone oder iPad als eigene Klavier stellen. Über das Mikrofon wird nach einer kurzen Karikierung erkannt, wann ihr die richtige Note spielt. Wer richtig gut ist, kann sich sogar in den Online-Modus wagen und gegen Personen aus anderen Nationen antreten.

Wie das ganze nachher aussieht, könnt ihr im folgenden Trailer (YouTube-Link) sehr gut erkennen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de