Pic the Words: Gutes Wort-Such-Spiel kann kostenlos gespielt werden

Ihr wollt euer Gehirn auch unterwegs auf Trab halten? Dann könnt ihr mit Pic the Words aus verstreuten Buchstaben Wörter bilden.

Pic the Words

Apple stuft die Applikation Pic the Words (App Store-Link) als „Lieblingsworträtsel“ ein. Da wir uns das Knobelspiel bisher nicht angesehen haben, wollten wir prüfen, ob Pic the Words wirklich eine Empfehlung ist. Der 47,3 MB große Download ist schnell getätigt und bietet sogar einen deutschen Wortschatz mit Umlauten – die Entwickler kommen aus Frankreich.


Der Gratis-Download zeigt in jedem Level ein Bild im Hintergrund an, zudem befinden sich durcheinander gewürfelte Buchstaben auf dem Bild. Am oberen Displayrand könnt ihr sehen, wie viele Wörter ihr aus den Buchstaben bilden müsst. Der Vorteil: Die gesuchten Wörter stehen mit dem im Hintergrund zu sehenden Bild in Zusammenhang. Anfangs ist da Auffinden sehr simpel, je mehr Buchstaben und Wörter es zu bilden gilt, desto komplizierter wird die Suche.

Pic the Words ist nicht immer einfach

Durch einfaches Anklicken werden die Buchstaben eingetragen, ist das Wort richtig, wird es entsprechend von der Applikation quittiert – sollte es trotz der richtigen Länge nicht richtig sein, müsst ihr zuerst ein anderes Wort suchen und bilden. Solltet ihr wirklich keine Ahnung haben, welches Wort gesucht wird, könnt ihr über einen Hilfe-Button Buchstaben automatisch sortieren lassen. Diese Möglichkeit der Hilfestellung ist begrenzt, weitere Hinweise können aber per In-App-Kauf erworben werden. Pic the Words kommt glücklicherweise aber ohne Werbung aus.

Pic the Words 2

Die Aufmachung ist einfach, aber ausreichend. Wer schon die bekannten Wortspiele wie 94%, 94 Grad oder 94 Sekunden gemocht hat, kann auch beim neusten Spiel Pic the Words ohne Hintergangenen zugreifen. Einziger Nachteil: Wer 94% exzessiv gespielt hat, wird immer wieder auf gleiche Bilder stoßen – hier sollten die Macher die Datenbank kontinuierlich erweitern, damit der Spielspaß kein zu schnelles Ende findet.

Insgesamt bleibt festzuhalten: Pic the Words bietet ein gutes Wörterrätsel zum Nulltarif. Des Weiteren könnt ihr auch die Sprache umstellen und so Wörter in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch oder Russisch suchen, aufsprühen und bilden.

‎Pic the Words
‎Pic the Words
Entwickler: Scimob
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. ….nach 19 Bilderrätseln ist Schluss. Und kaum Hilfen ausgegeben… na ja, da muss ich meine Rezension auf 2 Sterne senke. Mal wieder reine Geldschneiderei, denn bei mir wird ein Update mit neuen Leveln angekündigt. Aber mit der Zeit wird’s langweilig. Keine Kaufempfehlung meinerseits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de