Pico Rally: Amüsanter Mini-Racer mit Carrera Bahn-Prinzip

Als Kind hat wohl jeder gerne mit einer Carrera Bahn gespielt. Ein ähnliches Spiel ist auch Pico Rally.

Pico Rally1

Pico Rally (App Store-Link) ist zwar schon Ende August im App Store aufgeschlagen, bisher sind wir auf das witzige Racing-Game aber noch nicht eingegangen. Das Spiel lässt sich kostenlos auf iPhone und iPad installieren und spielen. Vorausgesetzt wird iOS 7 und 22,2 MB Speicherplatz.


Auf über 50 einzigartigen Strecken gilt es natürlich vorrangig den ersten Platz zu belegen. Die kleinen Mini-Flitzer fahren dabei selbständig über die Strecke, auch ein Lenken ist nicht notwendig. Ihr müsst euch lediglich um die Geschwindigkeit kümmern. Mit einem Klick auf das Display beschleunigt ihr das Fahrzeug, löst ihr den Finger, bremst ihr ab – also das allseits bekannte Carrera Bahn-Prinzip.

Irgendwie mag das alles sehr einfach klingen. Das ist es aber nicht. Die Gegner sind wirklich anspruchsvoll und das Timing muss stimmen, denn ansonsten hängt man zu oft an der Bande und verliert Zeit. Die weiteren Strecken müssen freigespielt werden, optional könnt ihr die neuen Level auch per In-App-Kauf vorzeitig freischalten.

Irgendwie macht das Spielprinzip süchtig, auch wenn es so unglaublich einfach gestaltet ist. Dennoch würden ein paar Power-Ups das Gameplay aufwerten – vielleicht reichen die Entwickler entsprechende Mittel ja noch nach. Ansonsten gibt es noch folgendes zu beachten: Euer Benzin ist begrenzt. Für jede Fahrt wird ein Kanister abgezogen – ist der Vorrat aufgebraucht müsst ihr warten oder mit 89 Cent sofort auffüllen.

Pico Rally

Zu Anfang könnt ihr aber entspannt 40 Runden fahren, bevor es zu Wartezeiten kommt. Der eine mag diese Restriktion als Vorteil sehen, da er daran gehindert wird mehrere Stunden am Stück zu zocken, andere mögen es nicht, wenn der Spielfluss ungewollt unterbrochen wird. Welcher Typ seid ihr?

Insgesamt gefällt mir Pico Rally aber außerordentlich gut, auch wenn das Prinzip schon fast zu einfach ist. Abschließend könnt ihr euch das Gameplay noch im Video (YouTube-Link) ansehen und dann selbst entscheiden, ob euch das witzige Pico Rally einen Download wert ist.

Pico Rally im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de