Pigeon Wings: Mischung aus Rennspiel und Shooter sorgt für gemischte Gefühle

Bei diesem Spiel konnte ich auch nach einiger Zeit kein richtiges Urteil finden. Vorstellen möchte euch Pigeon Wings trotzdem.

Pigeon Wings 2

Stellt euch vor, eure Stadt wird angegriffen, fast alles zerstört und die einzige Rettung sind ein paar Tauben. Genau diese Geschichte wird in der englischsprachigen Neuerscheinung Pigeon Wings (App Store-Link) erzählt, das seit heute für 2,29 Euro aus dem App Store geladen werden kann. Im Mittelpunkt des Spiels steht eine Taube in einem kleinen Flugzeug, die ein mysteriöses Flugobjekt zum Himmel holen muss.


Insgesamt umfasst die mit zahlreichen Zwischensequenzen und Dialogen gespickte Gesichte 50 Level, in denen man sich auf zwei verschiedene Art und Weisen behaupten muss. Zunächst einmal sind das kurze Rennen gegen Taubenkollegen, in denen man durch einen kurzen Parcours hoffentlich als Erster ins Ziel kommt. Dann nämlich gibt es Medaillen, mit denen man das eigene Flugzeug im Hangar verbessern kann.

Pigeon Wings spielt in einer unglaublichen Geschwindigkeit

Das große Problem dieser Rennen: Man fliegt mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit durch die Welt und orientiert sich eigentlich nur an eingeblendeten Pfeilen und den anderen Tauben, um Hindernissen auszuweichen. Setzt man den Boost ein, wird man sogar noch schneller, die Steuerung per Neigungssensoren wird dann zu einer echten Herausforderung. Allerdings ist der Spaß nach 10 bis 20 Sekunden wieder vorbei.

Pigeon Wings 1

Für Abwechslung sorgen immer wieder eingestreute Boss-Gegner, gegen die man nicht in einem Rennen antritt, sondern sie mit dem Geschütz vom Himmel holen muss, ohne selbst getroffen zu werden. Ganz bis zum Ende habe ich es bisher noch nicht geschafft, dort wird man aber wohl auf das riesige Flugobjekt stoßen, das die Stadt vernichtet hat.

Ganz überzeugen konnte mich Pigeon Wings letztlich aber nicht. Das kurzweilige Spiel ist vielleicht ein kleines bisschen zu schnell und zu knapp. Bereits nach wenigen Minuten hatte ich die ersten zehn Level erfolgreich absolviert – bei nur 50 Leveln an der Zahl erscheint der Kaufpreis von 2,29 Euro verhältnismäßig hoch. Schaut euch einfach den folgenden Trailer an und entscheidet euch selbst, ich persönlich würde Pigeon Wings kein zweites Mal kaufen.

‎Pigeon Wings
‎Pigeon Wings
Entwickler: Ignacio Schiefelbein
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de