Piolo: Bunte iPhone-Halter für den Schlüsselbund

Heute sind wir über einen Eintrag im iPhoneBlog gestolpert und möchten euch ein nettes Zubehör für das iPhone 4 vorstellen.

iPhone-Halterungen sind eine feine Sache. Mit ihnen kann man zum Beispiel im Zug etwas entspannter Videos gucken, wenn man sein iPhone auf dem kleinen Tischlein aufstellen kann. Doch sind wir mal ehrlich: Wer hat eine entsprechende Halterungen immer mit dabei?


Der kleine Piolo passt dagegen dank einer kleinen Bohrung sogar mühelos an den Schlüsselbund und wird damit nicht vergessen. Mit Ausmaßen von 65x17x7 Millimetern ist der zudem nicht viel größer als ein Schlüssel oder sonstiger Schlüsselanhänger.

Mit dem Piolo kann man sein iPhone entweder im Quer- oder Hochformat aufstellen – sicher auch für den Schreibtisch eine nette Idee. Extravagant ist die Halterung auf jeden Fall, schließlich ist sie in sechs verschiedenen Farben erhältlich.

Auf der britischen Hersteller-Seite wird ein Piolo für knapp fünf Euro verkauft, bei Paketen mit mehreren Exemplaren kann zudem ein wenig gespart werden. Die Versandkosten betragen zwischen 2-3 Euro, gezahlt wird unkompliziert wie Paypal.

Mit dem iPhone 3GS funktioniert der Piolo leider nicht. Mit den MoviePegs erhält man aber ein sehr ähnliches und ebenfalls schlankes Produkt. Bei Amazon sind die bunten Halter für ältere iPhone-Modelle schon ab 5 Euro (Amazon-Link) erhältlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Sowas gabs doch schon mal, komm nur nicht auf den Namen.

    Funktioniert bestimmt auch mal wieder mit Case nicht gell?

    Gut man könnte es nachbearbeiten.

    Generell praktisch.

    1. Ich fürchte dass es nicht geht… Wenn die Angaben exakt stimmen dürfte es nicht gehen… Der iPod 4g ist 7,2 mm dick und laut herstellerseite ist piolo nur 7 mm dick… Ich denke dass es unschöne Kratzer hinterlässt und mit case zu dünn ist… Weiss aber nicht ob die 0,2 mm wirklich tragisch sind… Kenn mich da zu wenig aus

  2. Hätte es längst bestellt aber da ich mir das 5er hole und da der formfaktor ungewiss ist warte ich erstmal und setzte ein Lesezeichen.

  3. … Schade, hab ne Otterbox drum, und mein Phone immer erst mal nackich machen will ich auch nicht.
    Aber grundsätzlich ne klasse Sache!!

  4. Absolut Geniales Teil !!!
    das geld hat sich gelohnt, gerade wenn man die Tagesschau gucken will oder andere Videos !
    Nachteil ganz klar das viel besprochene Problem das man die meissten Cases abmachen muss. Aber egal ,das Ding fetzt !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de