Piraten braten!: Neuer Actionshooter auf hoher See

Piraten braten! ist eine neue Universal-App die für 79 auf iPhone und iPad geladen werden kann.

Der Download von Piraten braten! (App Store-Link) nimmt einige Minuten in Anspruch, da er 132 MB groß ist. Nach dem ersten Start gibt es eine kurze Einführung in das Spiel, direkt danach geht man mit dem Pirat Jack Barrel auf die Jagd. In Piraten braten! gibt es viele Schätze, die man beschützen muss, damit Gegner sie nicht ausrauben.


In insgesamt 18 Leveln muss man mit seinem Schiff alle gegnerischen Angriffe abhalten und deren Schiffe im Meer versenken. Dabei stehen insgesamt neun Spezialwaffen zur Verfügung, neben der vernichtenden Stinkbombe oder desaströsen Wasserminen findet man alles, was das Freibeuterherz höher schlagen lässt – eine einfache Kanone ist jedoch immer an Bord. Mit einem virtuellen Joystick auf der linken Seite steuert man sein Schiff über den Ozean, auf der rechten Seite kann man die Kanone aktivieren oder die Waffen wechseln.

Nachdem ein Schiff gesunken ist, hinterlässt es einen kleinen Bonus in Form einer Kiste. Sammelt man diese rechtzeitig ein, bekommt man so Goldmünzen oder direkt neue Waffen, die im Kampf angewendet werden können.

In den einzelnen Leveln gibt es unterschiedliche Angriffswellen, wobei der letzte Angriff immer am schwierigsten ist. Auf dem eigenen Schiff stehen nicht nur Kanonen, sondern auch Harpunen oder Netze zur Verfügung, um beispielsweise Seemonster erledigen zu können. Wird man übriges zu oft getroffen, sinkt das eigene Schiff und man muss von neu beginnen.

Piraten braten! bringt eine schöne Grafik und eine Anbindung ans Game Center mit. Das Spiel macht Spaß, die mitgelieferten 18 Level können allerdings recht schnell durchgespielt werden. Der Kaufpreis liegt bei günstigen 79 Cent, ein Gameplay-Video findet ihr im Anschluss (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de