Pixel Heroes: Endless Jump’N’Run im PixelArt-Design lässt sich kostenlos spielen

Beim ersten Blick auf Pixel Heroes fühlt man sich gleich an alte Super Mario Bros.-Spiele erinnert.

Pixel Heroes 1

Pixel Heroes (App Store-Link) ist frisch im deutschen App Store erschienen und lässt sich dort gratis auf iPhones und iPads herunterladen. Das Spiel ist 111 MB groß, erfordert iOS 8.0 oder neuer, und lässt sich in englischer Sprache absolvieren.


„Pixel Heroes ist ein endloses Arcade Jump and Run im Pixel Design“, so beschreiben die Macher von Eageron Games ihren neuen Spiele-Titel. „Bereite sich auf eine nahezu unmögliche Herausforderung in der Welt von Pixel Heroes vor. Entdecke verschiedene Welten und Feinde im Story-Modus, als auch im Survival-Modus. Jede mit 100% abgeschlossene Welt entsperrt eine neue Welt, sowie den dazugehörigen Survival Modus. Benutze Power-Ups, um dir deinen Weg durch die verschiedenen Welten zu kämpfen. Je mehr Distanz du zurücklegst, desto mehr Punkte erhälst du. Sammle Münzen, um weitere einzigartige Helden freizuschalten.“

Insgesamt gibt es in Pixel Heroes fünf große Welten – Castle Siege, Infested Village, Goblin Forest, Danger Dungeon und Magma Mountain – die zunächst in einem Level-Modus zu 100 Prozent absolviert werden wollen, um für sie den endlosen Survival-Modus freischalten zu können. Unterwegs heißt es, Münzen einzusammeln, mit einfachen Fingertipps auf die linke bzw. rechte Bildschirmhälfte zu springen und zu schießen, Hindernissen auszuweichen, auf Plattformen zu hüpfen und vor allem: Gegner zu besiegen. Und das mit einem automatisch laufenden Protagonisten, dessen Tempo alles andere als gemächlich ist.

Permanenter Werbebanner am unteren Bildschirmrand

Pixel Heroes 2

Glücklicherweise haben die Entwickler des Spiels immer wieder zwischendurch Checkpoints eingebaut, die es vereinfachen, die Level komplett durchzuspielen. Stirbt man daher zwischendurch einen heldenhaften Tod, kann ab diesem Punkt von neuem begonnen werden. Spätestens an dieser Stelle setzt aber auch das Monetarisierungs-Prinzip von Pixel Heroes ein: Das erneute Starten ab einem Checkpoint ist nur möglich, wenn entweder ein Münz-Obolus bezahlt oder ein Werbevideo angesehen wird.

A propos Werbung: Auch hier haben die Entwickler ordentlich zugeschlagen und binden sogar einen permanenten Werbebanner direkt am unteren Rand des Spielbildschirms ein. Möchte man sich von diesem befreien, wird ein einmaliger In-App-Kauf in Höhe von 2,29 Euro fällig. Spaß macht ein solches Gameplay daher leider nicht, wenn ständig Werbung am unteren Rand des Screens präsent ist. Zum Glück lässt sich Pixel Heroes kostenlos ausprobieren, so dass jeder User selbst entscheiden kann, ob ihm der Ad-Free-Kauf 2,29 Euro wert ist.

‎Pixel Heroes - Endless Arcade Runner
‎Pixel Heroes - Endless Arcade Runner
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Was für wenig konstruktive Kommentare. Mag man die Spielart nicht, findet man es ganz automatisch doof und bezeichnet es als Schrott. Findet man die Werbung nervig,vso kann man die Software davon frei kaufen. Die Entwickler haben da ein faires Vorgehen gezeigt. Software, und Games sind nichts anderes, kosten nun mal Zeit und Know-How. Das will bezahlt werden, niemand arbeitet umsonst.

    1. Ich sehe es genauso, jedes Spiel kostet Zeit und Geld, dies wird leider immer vergessen. Die Spiele sind kostenlos und dafür haben sie halt Werbung, wo man nicht gerade als Indie Entwickler reich wird. 😉 Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber Spiele für das Smartphone mache, aber das aus Leidenschaft. Gebt den kleinen Entwickler eine Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de