Plant Facebook eine Mac-App für den Messenger?

Der Facebook Messenger ist auf allen Plattformen vertreten. Auf dem Desktop gibt es aber keine installierbaren Applikation.

facebook-messenger-for-mac

Wirft man einen Blick in den Mac App Store, gibt es eine Vielzahl an Applikationen, die die Messenger-Funktionen als eigenständige Applikation anbieten. Hier wird die Weboberfläche quasi gespiegelt und in einem eigenen Programm verfügbar gemacht. Push-Nachrichten und Badge-Informationen sind dabei obligatorisch.


Schon in der Vergangenheit hat Facebook eine native Messenger-App für Windows veröffentlicht, diese aber nach rund zwei Jahren wieder eingestampft. Die US-Seite TechCrunch hat nun ein Foto veröffentlicht, das eine Mac-Version des Messengers zeigt. Zu sehen ist eine eigenständige App für OS X, die dem Aufbau der iPad-Variante entspricht. Das Foto soll von einem Mitarbeiter stammen, der offensichtlich den Messenger als App auf OS X verwendet.

Facebook Messenger als installierbare Mac-App

Doch dieses Gerücht sollte mit Vorsticht zu genießen sein. Intern testet Facebook viele neue Funktionen, stampft sie aber auch gerne wieder ein. Ob Facebook in naher Zukunft eine eigenen Messenger-App für OS X veröffentlicht wird, steht also weiter in den Sternen, glaubt man den Gerüchten, ist das komfortable Chatten auf dem Mac bald mit einer eigenständigen Ap möglich.

Natürlich könnt ihr weiterhin die Weboberfläche verwenden oder messenger.com nutzen. Wer nicht auf das Messenger-Programm warten möchte, kann einen Blick in den Mac App Store werfen und ein Drittanbieterprogramm installieren.

messenger desktop

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de