Plex: Mobile Streaming-App für Filme & Serien heute nur 1,79 Euro

Kategorie appSale, iPad, iPhone - von Freddy am 15. Jul '14 um 09:45 Uhr

Mit ein wenig Arbeit könnt ihr eure digitalen Inhalte so vorbereiten, dass ihr sie ganz bequem per Plex-App abrufen könnt.

PlexMit der mobilen Applikation Plex (App Store-Link) habt ihr Zugriff auf Filme, Serien und mehr, die ihr beispielsweise auf eurem Mac gespeichert habt. Plex empfiehlt sich an alle Nutzer, die viele digitale Inhalte verwalten und auch mobil abrufen möchten. Der Kaufpreis ist abermals von 4,49 Euro auf 1,79 Euro gefallen.

Plex spielt dabei jegliche Formate ab, natürlich muss der installierte Media Server, zum Beispiel auf dem Mac, aktiviert sein, damit Inhalte gestreamt werden können. Auf Wunsch könnt ihr Inhalte aber auch vorher im WLAN herunterladen und mitnehmen – hier wird allerdings ein kostenpflichtiger PlexPass benötigt.

Wer viele Serien, Filme und Videos digital auf dem Rechner gespeichert hat, sollte sich auf jeden Fall Plex ansehen. Hat man einmal seine Medien ordentlich und sortiert abgelegt, ist der Zugriff sehr komfortabel. So könnt ihr zum Beispiel auch eine Verbindung zum Fernseher herstellen und die Daten per WLAN streamen, unterstützt werden TVs von Samsung oder LG, auch für Google TV oder Chromecast ist Plex optimiert.

Die mobile Streaming-App ist wirklich zu empfehlen, allerdings müsst ihr euch vorher in das System einarbeiten, damit letztendlich alles so funktioniert, wie ihr das gerne hättet. Wichtig ist natürlich die Installation auf dem Computer, dort steht Plex für alle wichtigen Betriebssysteme kostenlos zum Download bereit.

Plex für iOS kann aktuell vergünstigt gekauft werden und liegt in deutscher Sprache als 13,2 MB großer Download bereit. Bei über 1300 Bewertungen gibt es im Schnitt viereinhalb von fünf Sterne.

Kommentare3 Antworten

  1. Mutzke sagt:

    Interessant… Vielleicht könnt ihr ja generell einmal ein Vergleich starten und Empfehlungen aussprechen welche App interessant für das Streamen von Musik, Videos etc ist. Spannend wäre natürlich eine App wo z.B. Musik (mit Abspiellisten) optisch als auch bedienungsfreundlich (ohne Itunes) vom Heimserver abgespielt werden könnten.

    [Antwort]

  2. barfusss [iOS] sagt:

    Kann ich so auch vom raspberry Pi ( xbmc) mobil streamen?

    [Antwort]

    AppleBastian antwortet:

    Nein. Der Plex Media Server ist Pflicht.

    [Antwort]

Kommentare schreiben