Pocket Lists: To-Do-App mit Cloud-Sync jetzt gratis

Ja, To-Do-Apps gibt es wirklich sehr viele. Pocket Lists hat jetzt auf jeden Fall eine Erwähnung verdient: Es liegt in deutscher Sprache vor und wird gratis angeboten.

Anfang des Jahres hat es Pocket Lists (App Store-Link) in den App Store geschafft und wurde zwischen 79 Cent und 1,59 Euro angeboten. Ab sofort kann der Download der iPhone-Applikation kostenlos getätigt werden – eine Wertung von viereinhalb Sternen lässt Gutes hoffen.


Der erste Vorteil ist die Lokalisation, dank der die komplette App in deutscher Sprache vorhanden ist. Pocket Lists teilt sich in zwei Bereiche auf: Zum einen lassen sich Listen anlegen, in denen man weitere Aufgaben hinzufügen kann. Solche Listen können zum Beispiel beim Einkauf helfen oder um Ideen zu einem bestimmten Thema festzuhalten. Zum anderen kann man aber auch im Stream einzelne Aufgaben eintragen, die am gleichen Tag noch zu erledigen sind. Ist man beispielsweise unterwegs und man weiß, dass man die Mülltonne noch rausstellen muss, kann man sich eine kurze Erinnerung in den Stream schreiben, damit man zu Hause wirklich daran denkt.

Dabei ist die Handhabung sehr simpel, die Aufgaben sind schnell eingetragen. Außerdem kann man in den Einstellungen einen Cloud-Dienst aktivieren, damit die Daten zwischen mehreren Geräten immer synchron bleiben. Hierbei handelt es sich nicht um die iCloud, es wird ein eigener Dienst verwendet, den man nur nutzen kann, wenn man sich ein Konto angelegt hat. Auch sehr nett ist die Funktion „verbinden“. Hier kann man Listen direkt mit einem Freund oder einer Freundin in der Nähe teilen und zusammen abarbeiten.

Bei allen ToDo’s können Erinnerungen gesetzt werden, so dass die App mit einer Push-Nachricht Alarm schlägt. Das Layout ist dabei schön anzusehen und alle Grafiken sind Retina-optimiert. Pocket Lists ist auf jeden Fall einen Download wert, wie lange der Download noch gratis ist, wissen wir jedoch nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Kommt immer darauf an. Wenn du nur wenige Aufgaben einträgst, sicherlich. Bei vielen wird es schnell unübersichtlich und es dauert länger.

  1. Seit gestern Abend ist endlich das Update draussen und der Sync mit Google Tasks funktioniert jetzt einwandfrei. Diese App ist einfach, ohne viel SchnickSchnack und dennoch ist das Nötigste dabei. Für mich echt TOP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de