(Update) Pokémon GO: 100 neue Pokémon sollen noch im Dezember kommen

Schon morgen könnte sich in Pokémon GO, das übrigens das umsatzstärkste iPhone-Spiel des Jahres ist (wer hätte es gedacht), einiges ändern. Wir teilen euch mit, was auf euch zukommen wird.

pokemon go

Update um 9:15 Uhr: Niantic hat soeben neue Funktionen für Pokémon GO angekündigt. So kann man mit dem nächsten Update mehrere Pokémon gleichzeitig verschicken, Pokémon-Typ-Symbole wurden zur Arenenkampfannäherung und dem Arenenkampfbildschirm hinzugefügt und die Gesamtkilometer, die ein Kumpel zurückgelegt hat, werden bei jedem Pokémon angezeigt.


Ich habe am 12. Juli mit Pokémon GO (App Store-Link) angefangen, erst jetzt konnte ich Amonitas in Amoroso entwicklen. Mit einem WP-Wert von 2087 bin ich ganz zufrieden, das Moveset ist aber einfach nur schlecht: Lehmschuss und Anti-Kraft. Naja, beim nächsten Versuch kann es nur besser werden. Doch zurück zur eigentlichen Nachricht. Die zweite Generation von Pokémon GO soll noch im Dezember, womöglich sogar schon morgen, aufschlagen. Wir haben die Gerüchte und Informationen gesammelt.

Schon vor einigen Tagen hat ein Dokument die Runde gemacht, das zeigt, dass Starbucks und Niantic gemeinsame Sache machen. Am 8. Dezember wird nahezu jeder Starbucks in den USA in einen PokeStop oder eine Arena verwandelt, außerdem wird es ein spezielles Getränk für Trainer geben – und alle anderen. Natürlich handelt es sich hier um eine bezahlte Promo-Aktion.

pokemon starbucks

Das Dokument sagt leider nicht aus, dass am 8. Dezember die zweite Generation mit 100 neuen Pokémon freigeschaltet wird. Allerdings wurde das gleiche Datum schon in der Vergangenheit als Starttermin der zweiten Generation gehandelt. Was jedoch sicher ist: Im Code des Spiels finden sich jetzt schon Hinweise auf 100 neue Pokémon. Niantic bereitet sich also schon auf den Rollout vor. Eine Liste aller Pokémon, auch die der zweiten Generation, könnt ihr hier einsehen.

Sprint und Niantic kündigen heute eine Kooperation an

Eine weitere News befeuert die Gerüchteküche am heutigen Tage. Sprint, Mobilfunkanbieter in den USA, wird heute eine Ankündigung zusammen mit Niantic machen. Der 8. Dezember ist demnach ein sehr interessantes Datum – ein Launch neuer Funktionen, Pokémon und mehr klingt einfach nur schlüssig.

Am späten Nachmittag werden die Chefs von Sprint und Pokémon, Marcelo Claure und John Hanke, auf einer Pressekonferenz die Neuigkeiten verbreiten. Denkbar wäre eine Kooperation mit kostenlosen Datenvolumen für Pokémon GO-Spieler.

Da Spieler der ersten Stunde nicht mehr ganz so viele Ziele haben, wird es Zeit, eine neue Generation zu veröffentlichen. Wie die Integration erfolgen wird, ist unklar. Ein Schalter zwischen beiden Versionen würde ich persönlich begrüßen, denn dann können Trainer, die erst deutlich später gestartet sind, erst die Standard-Version in Angriff nehmen.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Offenbar sind seit dem Update auf Version 0.49.1 die Spawnpunkte für Gen 2 bereits aktiv, die Pokemon müssen serverseitig nur noch aktiviert werden. Ständig gibt es an verschiedenen Punkten Vibrationsalarm (Pokemon aufgetaucht), ohne dass eins auf dem Bildschirm zu sehen ist. Darunter sind viele neue Spawnpunkte, aber auch etliche alte, an denen bisher Pokemons der Gen 1 zu fangen waren. Das deutet darauf hin, dass ab 12.12. die Gen 2 ins Spiel kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de