Pokémon GO ab morgen mit Feiertags-Event und weiteren Goodies

Wer an Weihnachten ein paar freie Minuten hat und frische Luft schnappen möchte, kann eine Runde Pokémon GO spielen. Folgende Events starten.

pokemon holiday2016

Also doch! Weltweit haben die Pokémon GO-Spieler (App Store-Link) auf ein richtiges Event zu Weihnachten/Silvester gehofft, jetzt hat Niantic bestätigt, dass ab morgen weitere Events ins Haus stehen. Die Ankündigt folgt kurz nach dem Release der Apple Watch-App, folgend findet ihr die wichtigsten Informationen.


Ab dem 25. Dezember 2016 bis zum 3. Januar 2017 erwartet euch täglich eine Einmal-Ei-Brutmaschine am ersten PokeStop des Tages. Das ist jetzt zwar kein echtes Highlight, aber besser eine Brutmaschine mehr als keine – wobei ich persönlich meistens eh neun Maschinen gleichzeitig im Einsatz habe. Des Weiteren wurde die Wahrscheinlichkeit erhöht, am PokeStop ein Ei zu drehen, das die neuen Pokémon der zweiten Genration enthält. Somit ist die Chance höher, Togepi, Pichu, Magby, Elekid und Co. zu bekommen. Zudem bleibt die limitierte Pikachu-Edition mit Bommelmütze etwas länger als vorher festgelegt.

pokemon wp

Doch das war noch nicht alles: Ab dem 30. Dezember bis zum Nachmittag des 8. Januars 2017 gibt es eine erhöhte Chance die Starter-Pokémon zu fangen. Bedeutet, dass Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo und Glurak sowie Schiggy, Schillok und Turtok mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in freier Wildbahn zu sehen sind. Ebenfalls klasse: In diesem Zeitraum wurde die Dauer der Lockmodule von 30 auf 60 Minuten erhöht.

Mir gefallen die unterschiedlichen Events gut. Ich muss aber auch sagen, dass Niantic mit den Aktionen die Nutzer dazu anregt, weiterhin Geld auszugeben. Die Baby-Pokémon können nur ausgebrütet werden, also investiert man in Brutmaschinen. Die Lockmodule halten jetzt etwas länger, also investieren viele in Lockmodule. Natürlich ist alles rein optional, den richtigen Anreiz streut Niantic aber geschickt.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

    1. Das ist richtig. Ich hab ein wenig Geld investiert. Wenn ich ein Spiel jeden Tag spiele, bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben, wenn der Spielspaß dabei erhöht wird 🙂

  1. Ich würde kein Geld zahlen. Mit ein wenig Geduld kann man auch über arenen Münzen bekommen. Für Brutkästen würde ich die allerdings nicht ausgeben.

  2. Ich bin auf Level 32 und habe null € investiert! Ich bin immer in mehr als 10 Arenen vertreten und bekomme so 100 Taler täglich.
    Davon hole ich was ich brauche!
    Meistens sammle und kämpfe ich.

  3. Ich wollte mir letzte Tage einen weiteren Beutel-Plus kaufen, die 200 Taler wurden auch abgezogen, aber die Pokemon-Plätze blieben gleich (350). Total ärgerlich für mich, da ich nie in so viele Arenen komme und 200 Taler echt viel für mich ist.
    Ist das jemandem sonst schon mal passiert?

    1. Beutelplus ist auch nicht für die Pokemon, sondern für die Items (Bälle, Trank…). Wenn du mehr Pokemon speichern willst, brauchst du Pokemon-Aufbewahrungsplus

    1. Also mit dem pokestop ist es ja so das wenn das Bild nicht angezeigt wird und man dreht da steht : versuche es später bitte erneut. Wenn das da steht bekommst du keine Brutmaschine mehr war bei mir auch so.?

      Vll war es aber auch was anderes ich hoffe es hilft.

  4. War eben unterwegs! Kein Ei und keine Brutmaschine!
    Es hieß am Vormittag des 25.12.16 ! Nun ist Mittag und nichts passiert.
    Bei sowas werd ich Sauer.

  5. In der Originalankündigung steht Vormittag/Nachmittag mit einem Verweis auf Pacific Time, also für uns +9 Stunden. Wenn 10 Uhr für die „morgens“ wäre, dann wäre das für uns 19 Uhr

  6. Echt sinnlos das wir hier einen ganzen Tag verlieren. Hatte mein Kind auf Grund der kostenlosen Brutmaschine raus geloggt – aber Fehlanzeige! Schwach Niantic, echt schwach!

    1. Die Maschine gibt es beim ersten Dreh eines Stops. Gestern Abend, als das Event gestartet ist, hätte ich natürlich schon gedreht. So verliert man leider einen Tag. Und: Im Shop gibt es Spezialangebote!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de