Pokémon GO feiert den Pokémon Day mit einem festlichen Pikachu

Freddy Portrait
Freddy 26. Februar 2017, 19:20 Uhr

Ab Montag könnt ihr in Pokémon GO auf ein ganz besonderes Pikachu treffen.

festivepikachu

Wenn ihr Pokémon GO (App Store-Link) spielt, habt ihr sicherlich aktuell allerhand zu tun. Weit mehr als 80 neue Pokémon der zweiten Generation können in freier Wildbahn gefangen werden, bisher habe ich etwas mehr als 30 gefunden, wobei ich aktuell relativ wenig spiele. Jetzt hat Niantic ein weiteres Event vorgestellt, das allerdings weniger spektakulär ist.

Am 27. Februar ist Pokémon Day. Genau wegen diesem Anlass wird man in Pokémon GO ein feierliches Pikachu antreffen können, das auf der ganzen Welt erscheint. Ausgestattet ist es mit einem Party-Hut, den es für immer behalten wird, so wie es auch mit dem Weihnachtspikachu der Fall war. Wird das Pikachu entwickelt, bleibt auch die Mütze erhalten. Gut, wirklich spannend ist das neue Event nicht, dennoch sollte man es dankend annehmen.

Wie gesagt: Obwohl die zweite Generation verfügbar ist, bin ich lange nicht so aktiv wie zum Start von Pokémon GO. Das könnte sich in den nächsten Monaten wieder ändern, wenn das Wetter besser wird und auch andere Trainer wieder aktiv werden. Einen konkurrierenden Arenen-Kampf gibt es hier bei mir nämlich nicht. Ohne großen Aufwand kann ich so täglich meine 100 Münzen abholen. Das ist zwar ganz nett, aber etwas mehr Konkurrenz könnte dem Spiel gut tun.

Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. KaM! sagt:

    Hihi. Pokémon Go ist schon echt ein cooles Sammel Game 👍🏼👍🏼👍🏼

  2. Elfi sagt:

    Freddy freu dich über so viele tägliche Münzen. Ich muss für 10 Münzen weit laufen und hart kämpfen. Als Gelbe bin ich hier im Ort unter wenigen. Team Blau dominiert hier.
    Mir macht Pokemon Go weiterhin Freude. Insgesamt bin ich mit dem Spiel schon über 1000 km gelaufen. 😄

  3. nipsild sagt:

    Also hier in Spanien ist es nahezu unmöglich 100 Punkte zu bekommen. Wenn ich in der 10. Arena drin bin, dann bin ich in den ersten Arenen schon wieder rausgeflogen 🙁

  4. Nathanel sagt:

    Ich hab leider nicht mal die erste Generation vervollständigt ich hab nicht mal ein Garados, Relaxo, Dragoran oder Lapras und da hier so viele Blaue sind fliegt man selbst als Blauer sehr schnell aus den Arenen

    • Elfi sagt:

      Schätze das dauert auch noch länger, bis man alle der ersten Generation gefangen hat. Ein Dragoran bin ich gerade mit Buddy Dratini am erlaufen. Mein Relaxo habe ich erst letzte Woche im 10km Ei gehabt, nach über einem halben Jahr spielen. Hab Geduld und laufe weiter. 😉

  5. schlupp sagt:

    Wer spielt denn das noch…?

Kommentar schreiben