Pokémon GO: Halloween-Event endet heute, Raikou als Raid-Boss verfügbar & neues App-Update

Es gibt Neuigkeiten rund um Pokémon GO. Folgend eine kleine Zusammenfassung.

halloween2017

Obwohl die Temperaturen fallen, gibt es immer noch ausreichend Spieler, die Pokémon GO (App Store-Link) zocken. Gerne möchte ich diese News dazu nutzen, um die neusten Entwicklungen zu dokumentieren.


Das Halloween-Event endet heute um 22 Uhr. Nur noch heute trefft ihr in freier Wildbahn vermehrt auf Zwirrlicht, Shuppet, Nebulak, Gengar und weitere Geist-Pokémon. Besonders wertvoll sind natürlich die Shiny-Version von Zwirrlicht und Zobiris, seit wenigen Tagen kann auch ein schillerndes Shuppet gefangen werden. Die Shiny-Variante könnt ihr im folgenden Bild sehen.

shiny shuppet

Raikou jetzt als Raid-Boss verfügbar

Nachdem man hierzulande schon Entei und Suicune fangen konnte, kann man noch bis Ende November Raikou im Level 5-Raid antreffen. Raikou ist ein Pokémon vom Typ Elektro und hat eine Schwäche gegen Boden. Wer ein 100% IV Raikou sucht, sollte auf den Wert 1913 achten. Weiterführende Informationen zu Raikou findet ihr hier.

Die besten Konter für Raikou

raikou konter

Neues App-Update angekündigt

Niantic wird Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte in Kürze freigeben. In der neuen Version können Pokémon jetzt komplett gelevlet werden. Zuvor konnten Trainer mit Level 39 und 40 ihre Pokémon maximal auf Level 38 pushen, demnach konnten sie nicht die maximalen Wettkampfpunkte erreichen – wobei das maximale Level wohl bei 39,5 liegt. Das soll mit dem Update endlich behoben sein – nach einem Jahr! Applaus.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Bis ich Level 40 erreiche vergehen bestimmt Jahre. So wenig Stops und Arenen, wie bei uns sind, bin ich froh gerade Level 30 geschafft zu haben. Raidkämpfe sind für mich auch entsprechend witzlos. Alleine braucht man sich so einem starken Raid-Boss nicht zu stellen.

          1. Ich hab‘s mal gestartet und hier ist sooo viel um mich herum. Für PoGo muss ich ca. 10-15 min laufen, bis ich den ersten Stop habe. ?

  2. Genügend Spieler? Aber nicht hier!!!
    Chemnitz / Gera…..findet man kaum genug Spieler für einen Raid….
    So macht das langsam kein Spaß mehr…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de