Pokémon GO: iPhone X-Optimierung, Ho-Oh als Raid-Boss & weltweiter Fangwettbewerb mit Porenta

Niantic versorgt uns wieder mit Neuerungen. Eine kleine Zusammenfassung.

pokemon go iphone x

Rund um Pokémon GO halte ich euch detailliert auf PokemonGOBibel.de auf dem Laufenden. Hier auf appgefahren gibt es die wichtigsten Informationen selbstverständlich auch, nur etwas kompakter. Die Ereignisse der letzten Tage möchte ich gerne zusammenfassen.


App-Update für iOS ist jetzt verfügbar

Das neuste Update für iOS steht jetzt zur Installation bereit und passt Pokémon GO endlich für das iPhone X an. Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, der Trainer daran gehindert hat, die eigenen Pokémon auf die maximalen Wettkampfpunkte aufzustufen. Ab sofort ist Level 40 wirklich das Maximum. Beachtet bitte: Wer das alternative Armband Go-Tcha verwendet, wird den Auto-Fang- und Pokestop-Modus nicht mehr verwenden können. Ebenfalls doof: Nach dem Update bleibt das Spiel nicht mehr im Vordergrund aktiv, wenn man keine Aktionen ausführt – der Bildschirm dunkelt ab und schaltet dann ab. Das muss gefixt werden! Die weiteren Änderungen gibt es kompakt in folgender Liste.

  • Unterstützung und Optimierungen für die Auflösung des iPhone X hinzugefügt.
  • Unterstützung von iOS 8-Geräten entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, wegen dem Fehlermeldungen bis zu einem Neustart der App angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Trainer daran gehindert hat, Pokémon auf ihre maximalen WP aufzustufen.
  • Die Ladezeiten wurden verbessert.
  • Verschiedene weitere Fehler wurden behoben und die Performance verbessert.

Ho-Oh ab sofort als neuer Raid-Boss verfügbar

hooh raid boss

Seit wenigen Stunden kann Ho-Oh in Level 5 Raids angetroffen werden. Das legendäre Pokémon wird bis zum 12. Dezember verfügbar sein. Ho-Oh ist vom Typ Flug und Feuer und hat eine doppelte Schwäche gegen Pokémon vom Typ Gestein. Weitere Infos gibt es hier, die besten Angreifer habe ich folgend eingebunden.

hooh konter

Diese Event-Boni sind noch gültig

Ho-Oh ist eine weitere Belohnung des weltweiten Fangwettbewerbs. Folgende Boni sind noch für kurze Zeit verfügbar.

  • Porenta bis 29. November, 2:00 Uhr verfügbar
  • Kangama (nur Ostasien) bis 29. November, 2:00 Uhr verfügbar

Bis zum 1. Dezember, 22 Uhr gültig:

  • Doppelte Erfahrungspunkte
  • Doppelter Sternenstaub
  • Lockmodule halten 6 Stunden statt 30 Minuten

pokemon go travel

Wer also Porenta noch nicht gefangen hat, hat nur noch heute die Chance auf das sonst regionale Pokémon. Des Weiteren sind die Shop-Angebote noch bis zum 4. Dezember gültig.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hab keine Probleme mit dem Ausschalten des Displays. Das Spiel bleibt im Hintergrund aktiv und das Go+ fängt und dreht munter weiter. Spart Akku.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de