Pokémon GO: Update behebt viele Fehler, legendäre Pokémon kommen (Update)

Das nächste Update für Pokémon GO liegt zur Installation bereit. Folgende Änderungen gibt es.

pokemon go safari

Update um 15:00 Uhr: Wie Niantic gerade offiziell verkündet hat, werden die legendären Pokémon erstmals in Chicago beim GoFest erscheinen. Sollten die Trainer dort den mächtigen Raid-Boss besiegen, kann man ihn auch weltweit in Raids antreffen.


Original-Artikel: Vor dem Pokémon GO Fest hat Niantic die App für iOS und Android noch einmal verbessert. Die neuen Versionen stehen ab sofort in den jeweiligen App Stores zum Download bereit und bringen folgende Änderungen mit sich.

Ab sofort wird im Pokémon Info-Screen angezeigt, wie das Pokémon gefangen wurde. Außerdem lässt sich die Foto-Scheibe auch nach einem erfolgreich absolvierten Raid drehen, um an die Items zu gelangen. Interessant ist auch die Möglichkeit, die eigenen Pokémon in einer Arena von Zuhause aus mit Beeren füttern zu können, allerdings steigt die Motivation dann deutlich langsamer an. Ersten Berichten zufolge wird die Motivation von rund 200 Kilometer entfernten Pokémon nicht aufgefüllt. Wie groß der Radius ist, ist bisher nicht bekannt. Laut Niantic wurde die neue Möglichkeit kurzzeitig deaktiviert, da ein Fehler behoben werden muss.

Des Weiteren könnt ihr Pokémon in einer Arena auch dann mit Beeren füttern, wenn die Motivation komplett aufgefüllt ist. Warum man das machen sollte? Um Beeren loszuwerden, um mit etwas Glück ein Bonbon zu erhalten oder um den Sternenstaub aufzufüllen. Gut: Hat man einmal eine andere Beere ausgewählt, wird nicht immer wieder auf die Himmihbeere gewechselt.

Die Pokémon-Suche wurde optimiert und kann jetzt auch mehrere Suchbegriffe kombinieren. Wie genau die Suche funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Den kleinen Problemen bei Raid-Kämpfen hat Niantic auch den Kampf angesagt und diese behoben.

Versteckte Neuerungen in der neusten Version

Das Team von TheSilphRoad hat sich die neuste App-Version genauer angesehen und im Code versteckte Hinweise und neue Inhalte gefunden. Neu ist ein Event-Check-In, der über ein Barcode laufen wird, damit bei Events Spoofer keine Vorteile erlangen können. Für alle GoFest-Teilnehmer wird es eine exklusive Medaille geben, ebenso neu ist ein exklusiver Raid-Pass in schwarzer Farbe. Ebenso kann Niantic jetzt Stops und Arenen kurzzeitig aktivieren, eben für Events, die danach wieder verschwinden können.

Legendäre Pokémon stehen kurz vor der Veröffentlichung

Pokemon-Go-legedaere-Pokemon

Des Weiteren wurden viele Hinweise auf legendäre Pokémon ausfindig gemacht. Es gibt viele Attribute und Hinweise, die App scheint für die Legendären vorbereitet zu sein – Ninaitc muss wohl nur den Schalter umlegen. Nicht nur ich gehe davon aus, dass man beim GoFest die ersten legendäre Pokémon fangen kann. Ob dem so ist, werden wir dann am Samstag feststellen können. Und wenn ihr ab 18 Uhr nichts vorhabt, könnt ihr bei Twitch den Livestream zum GoFest ansehen.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

      1. Die Performance ist gut!
        Es macht nur keinen Sinn die vielen 3000er Pokémon zu behalten. In den Arenen sind die eher ein Nachteil.

        1. Dann bist du ein Glückspilz , bei mir ist es ähnlich wie bei KaM , es ruckelt es hakt , arenen kann ich oft gar nicht anklicken , geschweige denn die Räder drehen , manchmal fallen da keine Gegenstände raus , aber dann hab ich die im Inventar ohne zu wissen was es war und so . Ich hoffe das das Update die Fehler behebt.

          Da hast du recht , triffts ganz gut 🙂

  1. Macht viel mehr Spaß. Allerdings ist die Performance richtig schlecht. Das Game hackt so dermaßen das es dann abstürzt. Ich weiß nicht ob das nur beim iPhone 6 so ist. Kann jemand dazu was sagen???

  2. Das mit dem füttern geht bei mir nicht wenn ich zuweit weg bin.
    Nur wenn die Arena sichtbar ist.
    Bei den anderen Arenen wird nichts angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de