Pokémon GO Update verbessert Pokémon GO Plus, Raid-Kämpfe & mehr

Freddy Portrait
Freddy 31. August 2017, 09:15 Uhr

Das neuste Pokémon GO-Update bringt kleine, aber gut Optimierungen mit sich.

pokemon go mewtu

Nachdem das fehlerhafte Android-Update zurückgezogen wurde, gibt es jetzt die neuste App-Version für Android und iOS. Wie immer gilt: Das Update für iPhone und iPad ist noch nicht im App Store angekommen, sollte aber in den kommenden Stunden oder Tagen erscheinen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen.

Mit Version 0.73.1 für Android, die schon bei APK-Mirror verfügbar ist, und Version 1.43.1 für iOS-Geräte, kann man jetzt endlich mit dem Pokémon GO Plus auch die Fotoscheiben von Arenen drehen. Ebenfalls klasse: Bevor man einem Raid beitritt, kann man einsehen, wie viele Trainer sich auf den Kampf vorbereiten, bevor man seinen Raid-Pass einlöst. Update: Was zuerst gut klingt, scheint doch nicht ganz so praktisch zu sein. Der "Kämpfen"-Button zeigt jetzt nämlich an, wie viele Spieler in der öffentlichen Lobby warten. Demnach sieht man nicht, wer Interesse am Kampf bekundet, sondern nur, dass schon Trainer in der Lobby sind. Das ist vielleicht dann praktisch, wenn schon eine Gruppe an der Arena steht und sich auf den Kampf vorbereitet. Allerdings sieht man so nicht, dass Trainer Interesse an dem Raid haben, die ihren Pass noch nicht eingelöst haben. 

Suchfunktion für Attacken

Niantic hat ebenfalls die Suchfunktion erweitert, denn mit einem @Attacke kann man nach Attacken suchen, zum Beispiel @Hydropumpe. So werden alle Pokémon anzeigt, die über diese Attacke verfügen. Der Fehler, dass Raid-Bosse beim Fangen beim letzten Premier-Ball ausbrechen, wurde ebenfalls behoben. Ebenso werden beim Raid die doppelten Erfahrungspunkte richtig angezeigt, wenn man ein Glücksei nutzt.

Wie immer wird das Team von TheSilphRaod einen Blick in den Quellcode der neuen Version werfen. Sobald die Analyse fertig ist, werde ich den Artikel um wichtige Details ergänzen.

Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. kugelblitz84 sagt:

    Danke für die Information. Spiel das Spiel jeden Tag macht echt Laune.

  2. Dangeroussoul sagt:

    Danke für die Update Übersicht 👍🏻

  3. Teddy2001 sagt:

    Oh ! Das wird echt noch gespielt ? 😊

  4. Elfi sagt:

    Bin jetzt auch mit Pokemon Go Plus am Start. Das drehen der Arena funktioniert schon. 👍🏻
    Im übrigen machen die Raidkämpfe echt Spaß. Wir haben eine tolle Gruppe in unserem Ort.

Kommentar schreiben