Pokémon GO Update: Batteriesparmodus zurück, Spitzname ändern & gesichtete Pokémon

Die Pokémon GO-Macher sind nicht untätig. Server-Probleme konnte ich in den letzten Wochen kaum verzeichnen. Das neuste Update merzt einige Fehler aus.

Pokemon GO

Das aktuell beliebteste Augmented Reality-Spiel Pokémon GO (App Store-Link) wurde heute auf Version 1.3.0 aktualisiert. Niantic und Nintendo kümmern sich um die gröbsten Probleme, dennoch wird auch diese Lösung nicht alle Nutzer zufriedenstellen. Der Download ist weiterhin 211 MB groß, für das iPhone verfügbar und bietet optionale In-App-Käufe.


Ist die neue Version von Pokémon GO installiert, könnt ihr in den Einstellungen wieder den „Batteriesparer“ aktivieren. Wenn ihr das iPhone auf den Kopf dreht, dunkelt sich das Display ab und ihr könnt Strecke machen, um so Eier auszubrüten – ohne, dass das Display stets aktiv beleuchtet ist. Ebenso gibt es nun einmalig die Möglichkeit seinen Spitznamen zu ändern. Da dies nur einmal möglich ist, solltet ihr euch genau überlegen, wie ihr heißen wollt.

Gesichtete Pokémon statt „In der Nähe“

gesichtete pokemon

Des Weiteren wurden die seit dem letzten Update entfernten Fußabdrücke jetzt durch „gesichtete Pokémon“ ersetzt. Nähert man sich einem Pokémon, wird es in der Liste angezeigt. Das Problem: Auch hier weiß man nicht genau, wo sich das Pokémon genau befindet. 300 Meter nach links? Oder doch lieber 500 Meter nach rechts gehen? „Gesichtete Pokémon“ funktioniert demnach genauso schlecht wie gar keine Fußabdrücke. Was uns das Gras im Hintergrund sagen soll, weiß ich noch nicht. Allerdings geben die Entwickler auch an, dass sie aktuell mehrere Varianten der Funktion „Pokémon in der Nähe“ testen. Wir sind gespannt, welche Funktion final sein wird.

Des Weiteren haben die Entwickler eine weitere Warnung integriert, die darauf aufmerksam macht, Pokémon GO nicht bei hoher Geschwindigkeit zu spielen – zum Beispiel im Auto. Des Weiteren gibt es Optimierungen beim Werfen eines Pokéballs. Hier soll die Genauigkeit verbessert worden sein, auch der XP-Bonus, zum Beispiel für angeschnittene Bälle, wird jetzt richtig gutgeschrieben.

Ihr seid immer noch im Pokémon GO-Fieber? Dann solltet ihr auch einen Blick auf das in Deutschland vorstellbare Pokémon GO Plus Armband werfen.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Neu ist auch, dass wenn man im Bus oder Auto unterwegs ist, eine Meldung bekommt, dass man zu schnell ist und man antippen muss, dass man Mitfahrer ist.

  2. Wie zur Hölle findet man denn so ein Pokémon??? Ich hab immer so 3 oder 4 Pokémon in der Nähe, bin auch schonmal komplett durch unser Dorf gelaufen, finde die aber nicht. In welche Richtung muss man da gehen ?

  3. Moin,
    Keine Vibration,
    Energiesparmodus lässt Touchscreen immer noch abschmieren,
    Büsche für die Pokemons, damit man sie gar nicht mehr findet,
    Ein Bughaufen sondergleichen,
    Was haben die Programmierer nur in der Birne.
    Mit jeder Version wird alles nur noch schlimmer.
    Man, strengt euch mal an. Zeit wirds.
    Anja und macht mal ein paar mehr Arenen und Pokestops in die ländlichen Gebiete.

  4. Die Pokemon, die jetzt angezeigt werden, findet man auch tatsächlich. Vorher wurden sehr viele angezeigt und keines lies sich blicken.
    Eine der wesentlichen Änderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de