Poker-Match-3-Spiel “Swipe the Deck” nach nur wenigen Tagen kostenlos erhältlich

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 12. Nov '12 um 13:05 Uhr

Swipe the Deck ist am 7. November erschienen und wurde mit 89 Cent angesetzt. Jetzt hat sich der Entwickler entschieden seine App kostenlos an den Mann zu bringen.

Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch das Spiel ausführlich vorgestellt, dennoch möchten wir euch das Gratis-Angebot nicht vorenthalten. Swipe the Deck (App Store-Link) ist ein Mix aus Poker und Match-3-Spiel, was mir persönlich sehr zusagt, da mir beide Spiele gefallen, in der Kombination dann natürlich auch.

Nachdem man das kurze Tutotial abgeschlossen hat, steigt man direkt ins Spiel ein. Dazu lädt man entweder ein Facebook-Freund ein oder startet die Suche nach einem Gegner über das Game Center – es handelt sich hier nämlich um ein reines Online-Mulitplayer-Spiel.

Auf dem Display befindet sich ein Feld aus 6×7 Kästchen, auf denen sich Zahlen und Bilder eines Poker-Kartenspiels befinden. Unsere Aufgabe besteht darin, möglichst viele Blätter zu finden. Dabei wischt man einfach über die entsprechenden Symbole. Wer nicht alle Hände vom Poker kennt, kann sich entweder selbst informieren oder wirft einen Blick in die Hilfe. Dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle, was das ganze Unterfangen etwas leichter macht.

Pro Spielrunde hat man zwei Minuten Zeit möglichst viel Geld zu ergattern. Danach ist der Gegenspieler an der Reihe und muss versuchen mehr Geld einzufahren, um das Duell zu gewinnen. Außerdem besteht die Möglichkeit kleine Power-Ups einzusetzen, um zum Beispiel das komplette Feld neu zu sortieren oder gute Kombinationen anzeigen zu lassen.

Wer Match-3-Spiele mag und/oder Poker-Fan ist, wird in dem nun kostenlosen Swipe the Decke sicherlich eine Menge Spaß finden. Swipe the Deck lässt sich nur noch für kurze Zeit gratis auf iPhone und iPad installieren.

Kommentare2 Antworten

  1. Florian16G sagt:

    Hab’s gestern schon bei euch im Ticker gesehen, allerdings ist es auch schon wieder gelöscht. Ich find Poker zwar auch klasse, aber das Spiel war mir irgendwie zu langweilig und -atmig. Aber das ist wohl Ansichtssache, euch gefällts ja ;)

    [Antwort]

  2. Salix sagt:

    Ich wollte es schon laden, aber als ich im Store dann die vielen in APP Käufe gesehen habe, mochte ich nicht mehr.
    Es macht doch bei einem MultiPlayer keinen Spaß, wenn der Gegner für Geld power Ups kaufen kann.

    [Antwort]

Kommentare schreiben