PONS Bildwörterbuch: Jetzt neu in vier verschiedenen Sprachen

Die Sprach-Experten von PONS haben ihr Bildwörterbuch neu aufgelegt und bieten es ab sofort in vier Sprachen an.

PONS Bildwörterbuch 1 PONS Bildwörterbuch 4 PONS Bildwörterbuch 2 PONS Bildwörterbuch 3

Ihr wollt euer Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch wieder etwas aufpolieren oder vor dem nächsten Urlaub zumindest die wichtigsten Begriffe kennen? Dabei kann euch das PONS Bildwörterbuch in der Sprache euerer Wahl helfen. Die einzelnen Versionen haben wir unten für euch verlinkt, es handelt sich jeweils um Universal-Apps, die zunächst kostenlos auf das iPhone oder iPad geladen werden können.


In jeder Sprache steht eines der insgesamt 13 Kapitel kostenfrei zur Verfügung. Die restlichen Inhalte kann man mit einem In-App-Kauf in Höhe von 7,99 Euro pro App freischalten (Englisch für 6,99 Euro). Zum Vergleich: Zuvor hat das PONS Bildwörterbuch stolze 10,99 Euro gekostet und war nur für das iPhone verfügbar. Bei Interesse empfehlen wir den unverbindlichen Download, schnuppern kostet ja nichts.

PONS Bildwörterbuch günstiger als zuvor

Insgesamt umfasst das PONS Bildwörterbuch in jeder Sprache 15.000 Wörter. Auf einzelnen Karteikarten findet man eines oder mehrere Wörter, wobei diese dann durch Punkte auf den Bildern markiert sind. Ein einfacher Fingertipp genügt, um das Wort inklusive der richtigen Aussprache anzeigen zu lassen, mit einem weiteren Fingertipp kann man das Wort vorlesen lassen.

Einzelne Karteikarten lassen sich als Favorit auf einer Merkliste speichern und so noch schneller finden. Alternativ kann man sämtliche Begriffe und Übersetzungen kapitelübergreifend über eine integrierte Suche ausfindig machen. Zudem bietet das PONS Bildwörterbuch in jeder der vier Sprachen einen Spiele-Modus: Hier muss man Begriffe den richtigen Bildern oder Markierungen zuordnen und so das zuvor gelernte Wissen richtig anwenden.

Besonders gut gefällt mir, dass die einzelnen Kapitel separat auf das iPhone oder iPad geladen werden. So ist der eigentliche Download des PONS Bildwörterbuch nur knapp 10 MB groß, das erste Kapitel umfasst 35 MB. Mit einem langen Fingertipp auf ein Kapitel kann man es wieder vom Gerät entfernen und Speicherplatz sparen. Etwas schade ist dagegen nur, dass man jede der vier Sprachen einzeln bezahlen muss. Letztlich bekommt man meiner Meinung nach aber sehr viel für sein Geld.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de