PONS Sprachkurs: Sechs Apps zum halben Preis

Ihr wollt eure Grundkenntnisse einer Sprache aufpolieren? Dann solltet ihr euch die aktuell reduzierten PONS Sprachkurse ansehen.

PONS Sprachkurs Englisch 4 PONS Sprachkurs Englisch 3 PONS Sprachkurs Englisch 2 PONS Sprachkurs Englisch 1

Der PONS Sprachkurs ist in insgesamt sechs verschiedenen Sprachen verfügbar, von Englisch über Türkisch bis hin zu Niederländisch ist so ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt. Eine Auflistung aller Apps findet ihr am Ende des Artikels. Warum wir erneut über den PONS Sprachkurs berichten? Aktuell gibt es die App für 3,99 statt 7,99 Euro – und das ist angesichts der gebotenen Leistung und des Umfangs ein richtig guter Preis.


Jeder der sieben Universal-Apps für iPhone und iPad bietet 20 Themenlektionen, in denen Grammatik, Wortschatz und Redewendungen vermittelt werden. Das Niveau steigt dabei natürlich von Lektion zu Lektion langsam am, die Lernerfolge sollten durch die deutschen Menüs und die guten Erklärungen aber für jedermann zu schaffen sein. Schaden kann es aber definitiv nicht, wenn man schon ein paar Grundkenntnisse mitbringt – und wenn es nur ein paar angestaubte Reste aus der Schulzeit oder dem letzten Urlaub sind.

PONS Sprachkurse bieten Wörterbuch und Übungen

“Den jeweiligen Wortschatz kann man sich als Vokabelkarten anzeigen lassen, die Karten enthalten jeweils ein Wort und die passende Übersetzung. Durch Verdecken einer Sprachrichtung lassen sich die Vokabeln schnell und einfach üben. Zusammen mit der Grammatik kann der Wortschatz in vielen verschiedenen Übungen vertieft werden. Alle Dialoge in der der App sind von Muttersprachlern eingesprochen”, heißt es in einer Pressemitteilung zum PONS Sprachkurs Englisch – dem können wir uns eigentlich nur anschließen.

Abgerundet wird die App durch ein Mini-Wörterbuch, in dem alle Vokabeln der 20 Lektionen (und noch ein wenig mehr) gesammelt werden. Zudem kann man auf ein Grammatik-Lexikon zurückgreifen, in dem die wichtigsten Regeln der englischen Sprache verständlich erklärt werden – unser großer Favorit sind ohne Zweifel die unregelmäßigen Verben

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätten wir dann aber doch noch: So fehlt zum Beispiel eine Möglichkeit, die Fortschritte zwischen iPhone und iPad zu synchronisieren. Ebenfalls wünschenswert wäre eine Option, mehrere Profile anlegen zu können, damit man nicht nur alleine, sondern auch mit mehreren Personen unabhängig voneinander lernen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de