Pop the Lock: Lohnt sich der Download aus den App Store Charts?

Habt ihr schon Pop the Lock in den Charts entdeckt, den Download aber noch nicht gewagt? Wir verraten, ob sich das Herunterladen überhaupt lohnt.

pop the lock

Das relativ neue Pop the Lock (App Store-Link) bewegt sich jetzt schon einige Wochen in den Top 10 der meistgeladenen iPhone-Apps. Mit einer arg verkürzten Beschreibung und nur einem Screenshot, weiß man vor dem Download nicht genau was man bekommt. Dennoch gibt es bei über 450 Bewertungen viereinhalb Sternen im Schnitt. Wir wollten wissen was Pop the Lock kann.


Kann man Pop the Lock mit dem Erfolgs-Titel Flappy Bird vergleichen? Nein. Das Gameplay ist komplett anders, auch das Gefühl „Ich will unbedingt einen besseren Highscore schaffen“ hat sich bei mir nicht eingestellt. Die Aufgabe in Pop the Lock besteht darin, im richtigen Augenblick auf das Display zu drücken, um ein Schloss zu öffnen.

Auf dem Display befindet sich ein Schloss. Auf dem dort abgebildeten Ring befindet sich ein roter Balken, der sich auf dem Kreis bewegt. Nun werden gelbe Punkte angezeigt und der Balken bewegt sich nach rechts und links – immer abwechselnd. Ihr müsst mit dem roten Balken die gelben Punkte treffen. Im ersten Level wird ein gelber Punkt angezeigt, in zweiten Leveln zwei, im dritten drei – ihr versteht schon.

Pop the Lock kann nicht ganz überzeugen

pop the lock-1

Die Schwierigkeit besteht darin, dass ihr nicht wisst wo der nächste Punkt erscheint. Auch dürft ihr den Balken nicht einfach ein paar Runden drehen lassen, ihr müsst immer sofort klicken. Mehr gilt es in Pop the Lock nicht zu tun. Das Gameplay ist super simpel, natürlich wird es immer etwas komplizierter. Wer gleich 20, 30, 40 oder mehr Punkte nacheinander treffen muss, muss genau zielen und zum richtigen Zeitpunkt auf das Display drücken.

Lohnt sich denn jetzt der Download von Pop the Lock? Meiner Meinung nach könnt ihr euch das Spiel ansehen, wenn ihr kurzweilige Highscore-Spiele mögt. Wirklich viel Abwechslung wird hier aber nicht geboten. Zwar ändert sich der Hintergrund in der Farbe, aber es kommen keine weiteren Extras oder Schwierigkeiten hinzu. Sporadisch wird Werbung eingeblendet, die nicht deaktiviert werden kann. Mir persönlich ist Pop the Lock zu eintönig und somit langweilig.

[wp-review]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. OT: Ich stehe eigentlich NICHT auf so viel „Gezappel“ auf dem Bildschirm – aber diese vor links nach rechts reinflutschenden „Mengenbalken“ („8 von 10 Punkten“) … das hat was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de