Praktischer Zusatz-Akku von Xtorm mit Lightning jetzt bei Gravis nur 25 Euro

Vor rund einem Monat haben wir euch das Xtorm Power Pack vorgestellt. Nun ist der Preis zum ersten Mal gefallen.

Xtorm Power PackBeim Xtorm Power Pack kommen wir wirklich in Regionen, wo man einfach mal zuschlagen kann. Bisher hat man den mobilen Akku für das iPhone nicht unter 30 Euro bekommen. Bei Gravis kostet das Xtorm Power Pack aktuell nur 24,99 Euro (zum Shop), wenn man es online bestellt und in einer Filiale abholt. Bei einer Lieferung nach Hause werden 3,99 Euro Versandkosten berechnet, aber auch dann liegt man noch unter dem aktuellen Internet-Preisvergleich.


Der kleine Zusatz-Akku des holländischen Herstellers hat uns wirklich überzeugen können, denn er hat bereits alle Kabel integriert, die man für die Verwendung mit einem iPhone benötigt. Auf einer Seite lässt sich ein USB-Adapter ausklappen, mit dem man den Akku einfach an einem Netzteil oder USB-Slot aufladen kann. Der aktuelle Ladestatus wird dabei mit drei LED-Leuchten angezeigt. Auf der anderen Seite des Akkus ist ein kleines Lightning-Kabel verbaut, an das man sein iPhone direkt anschließen kann.

Man spart sich also zwei Kabel, die bei den meisten Akkus zum Aufladen und Entladen nötig sind. Dafür verzichtet man auf die Kompatibilität mit anderen Geräten, denn andere Kabel kann man an das Xtorm Power Pack nicht anschließen. Mit den neueren iPads ist der Akku natürlich auch kompatibel, wobei er da einfach etwas zu „klein“ ist.

Die Kapazität des Akkus beträgt 1.500 mAh. Ein komplett entleertes iPhone 5c konnten wir in unserem Test innerhalb von einer halben Stunde auf 18 Prozent laden, nach weiteren 30 Minuten waren es bereits 36 Prozent. Nach einer Stunde und 45 Minuten hat das Xtorm Power Pack die komplette Energie an das iPhone abgegeben, das so immerhin auf 65 Prozent geladen wurde.

Unser Fazit lautet: Das Xtorm Power Pack ist ein toller Begleiter für unterwegs. Die Kapazität ist nicht bahnbrechend, die integrierten Kabel dafür umso praktischer. Der Preis ist ohne Versandkosten bei Abholung in einer Gravis-Filiale sehr fair.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hmm, also 1.500 mAh für 25 Euro als Schnäppchen zu deklarieren ist nun nicht der Hit. Für 5 Euro mehr gibt ja das 6,6-fache. Nämlich den Anker® Astro3E 10.000mAh. Verstehe nicht, wieso ihr den immer nicht berücksichtigt.

    1. Den Anker hatten wir schon mehrfach in den News, unter anderem auch hier im Test:
      https://www.appgefahren.de/kraftprotz-gegen-anker-zwei-akkus-im-duell-76634.html

      Natürlich ist der Anker rein von der Kapazität her günstiger. Allerdings hat er weder ein USB-, geschweige denn ein Lightning-Kabel integriert.

      Wenn mir hier jemand einen Akku zeigt, der beide Kabel integriert hat und weniger als 25 Euro kostet, nehme ich das mit dem Schnäppchen natürlich zurück 😉

      1. OK, integriertes Kabel mag ein Argument sein. Für mich eher unpraktisch, da zum einen viel zu kurz, da ich unterwegs meinen Akku im Rucksack habe und das normal Lightning Kabel dann ans Handy schließe um es bequem in der Tasche zu haben. Außerdem birgt jedes fest verbaute Kabel die Gefahr eines Kabelbruchs.

        Aber trotzdem danke für die Recherche.

  2. Ein gutes Angebot? Bei Amazon bekomm man den Anker Akku 3000für iPhone zum Preis von 19,95€. Ich bekam den Akku sogar geschenkt weil ich einen AkkuAdapter 5 Anschlüsse für 25€ bestellt habe. Die Qualität ist sehr gut. Der Akku lädt mein 5er zu 100 % auf.

  3. Ich persönlich würde mich nicht auf einen Anschluss (hier Lightning) festlegen wollen. Auch wenn man auf denen ersten Blick nur Lightning zu brauchen meint: USB Buchse ist einfach universeller und der nächste Kabelbruch kommt bestimmt. 🙂

  4. Sorry, ich empfinde das auch nicht als Schnäppchen. Und in 1 Stunde und 45 Minuten dann nur 65 % geladen, ist für mich auch nicht der Hit. Da nehme ich lieber ein kleines Zusatzkabel mit und nehme einen größeren Akku.
    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Recherchen und Eure Arbeit, die Ihr immer in appgefahren investiert! Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de