Premium-Abenteuer „Oceanhorn“ erstmals auf 4,49 Euro reduziert

Lange hat es gedauert: Der Preis von Oceanhorn wurde um 50 Prozent gesenkt.

Oceanhorn Game of the Year EditionNach knapp über ein Jahr haben die Entwickler von Oceanhorn den Preis erstmals gesenkt. Zuvor wurden durchweg 7,99 Euro aufgerufen, aktuell kostet das großartige Abenteuer nur noch 4,49 Euro. Der Download ist 211 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert auf iPhone und iPad.


Erst vor wenigen Tagen hat Oceanhorn ein Update erhalten, dass eine verbesserte Grafik für das iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPad Air 2 mitbringt. In unserem damaligen Testbericht haben wir fünf von fünf Sterne vergeben, im App Store mitteln sich alle Bewertungen bei viereinhalb Sternen.

Ihr kennt Oceanhorn noch gar nicht? Es ist eines der schönsten Premium-Games, das der App Store überhaupt gesehen hat. Ein Abenteuer ganz ohne Einschränkungen in Konsolen-Qualität. Das Spiel besticht durch kleine, aber nicht zu schwere Rätsel, eine offene Welt, harte Boss-Gegner und eine rührende Geschichte von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Vater. Ein paar Ausschnitte aus dem Gameplay zeigt das folgende Video (YouTube-Link).

Oceanhorn im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

    1. genau das dachte ich mir auch. Ich hab das Spiel schon ewig und es ist auch wirklich top… dennoch sollte man nicht solche Aussagen treffen, wenn es einfach nicht stimmt!

  1. Seid dem Update auf Version 2.5 hat das Spiel alle paar Sekunden Mikroruckler bei mir. Spiel gelöscht und neu installiert. Alle Apps beendet, Gerät neugestartet. Wenn man di
    iPad mini 2 iOS 8.1.2

    Es ruckelt auch, wenn man den Charakter nicht steuert und das Spiel einfach läuft…

    1. Bitte versuchen sie einen Hard-Reboot: Power und Home Taste gleichzeitig ca. 10 Sekunden halten bis der Bildschirm schwarz wird (das Gerät abschaltet). Danach wieder einschalten.

      1. Was soll eigentlich der Vorteil von einem Hard-Reboot gegenüber einem normalen Herunterfahren/Neustart sein? Die Gefahr von Datenverlust/korrupten Dateien ist jedenfalls größer.

  2. Weiß jemand, ob noch ein Update mit neuen Spielinhalten in Aussicht ist? Ich habe das Spiel schon zu 100% durch? (die 7,99€ haben sich definitiv gelohnt)

  3. Mir hat das Spiel nicht gefallen. Schlechte Steuerung und keine Atmosphäre, schade das es bei iOS keine rückzahlungsoption gibt wie bei android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de