Probleme mit iOS 9: Apps plötzlich auf Englisch statt auf Deutsch

Einige Apps scheinen das Update auf iOS 9 nicht vertragen zu haben. Ihnen hat es im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen.

iOS 9 Englisch Deutsch

Nach den ersten Startschwierigkeiten hat gestern Abend doch noch alles mit dem Update auf iOS 9 funktioniert. Doch bereits nach wenigen Minuten ist mir ein interessantes Detail aufgefallen: In der Fußball-App Onefootball (App Store-Link) waren plötzlich alle Live-Ticker und News-Meldungen nur noch in englischer Sprache verfügbar. Wie uns die Entwickler mittlerweile gemeldet haben, ist der Fehler bereits gefunden, muss allerdings mit einem Update behoben werden.


Doch dem nicht genug. Heute Vormittag flatterte eine E-Mail von Rainer in unser Postfach: „Seit dem Update auf iOS 9 ist mein TomTom Menü nur noch auf Englisch verfügbar. Alle Spracheinstellungen, sowohl im iPhone und in der TomTom-App, stehen auf Deutsch.“

Welche Apps sind bei euch plötzlich auf Englisch?

Spätestens nachdem sich meine Kollegin Mel bei mir gemeldet hat, dass auch in der Facebook-App auf dem iPad zahlreiche Menüpunkte und Beschriftungen nicht mehr Deutsch, sondern ebenfalls Englisch sind, gehen wir von einem Problem aus, das noch weitaus mehr Apps betreffen dürfte. Je nach Funktion und den betroffenen Textelementen hat das zum Teil erhebliche Auswirkungen für die Nutzer – bei Onefootball ist der Effekt beispielsweise sehr extrem.

Sollte euch etwas auffallen, freuen wir uns auf eine kurze Notiz in den Kommentaren. Fällt euch in einer eurer Lieblings-Apps etwas auf? Wo hakt es mit der Spracheinstellung unter iOS 9?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 401 Antworten

    1. Also bei Vainglory kannst dir schnell abhilfe schaffen, in dem du unter Einstellungen auf die App gehst und dann nicht das es sich vom System holt sondern direkt auf Deutsch umstellst:)

      1. War bei mir bei Simpsons auch, lässt sich aber in der App wieder auf deutsch umstellen.
        Ich hab das Problem aber auch in der App „Einkaufsliste“

        1. Geh auf Einstellungen und dann Sprache Klick nochmal auf deutsch dann aktualisiert sich das wieder so habe ich einige Apps wieder auf deutsch bekommen

      2. Bei mir ist es auch Candy Crush und Candy Crush Soda.. Und ich würde es zu gerne wieder auf deutsch haben wollen, so ist es ja schon ein wenig unbequem.

      1. Dem RR kannst du das Deutsch ganz schnell wieder beibringen. Auf Einstellungen gehen (iOS), runtr zu den Apps, RR antippen und unter Languages deutsch auswählen. RR neu starten, fertig.

    2. Na, da bin ich ja beruhigt. Bei mir sind die Simpsons auch auf englisch. Was mir ja auch ein wenig dabei hilft wieder englisch zu lernen ;-).

    3. Bei mir ist Royal Revolte 2 nur noch auf Englisch? Whats App spinnt völlig, der Mitteilungston kommt und geht wie er lustig ist, usw. Das einzig gute an iOS 9 ist das sie die Apps deutlich schneller öffnen, aber nur die/ die noch im Hintergrund offen sind. Fazit warum wird sowas nicht mal vorher mit einer Gruppe getestet?

    1. Dieses Problem scheint aber nicht bei immer aufzutreten.

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich wollte in Englisch schreiben, aber es kommt nur deutscher Buchstaben- und Wortsalat heraus.
      Ich schätze, es wird in naher Zukunft seitens Apple einen Patch/ein Fix dazu geben.

      Übt euch – so wie ich mich auch – in Geduld.
      Sowohl Deutsch als auch Englisch hatte jeder in der Schule, es dürfte bei der Bedienung und Nutzung des auf iOS 9 aktualisierten Gerätes also keine Probleme geben.

    1. Ich kann auch nicht in den Quermodus, aber das hab ich schon immer. Hat man mit dem 6+ nich eigendlich auch die Möglichkeit, im Homebildschirm und bei den Apps in den Quermodus zu gehn?

      1. Ja, genau. Hab ich letzte Woche erst im Media Markt getestet.
        Wenn da was nicht funktioniert, obwohl die Displayrotation aktiviert ist, dann stimmt was nicht mit dem Gerät.

  1. Ist mir auch schon aufgefallen, da ich seit letzter Woche die GM von iOS9 nutze. Es lässt sich allerdings sagen, dass Facebook seit dem gestrigen Update wieder komplett auf Deutsch ist. Andere Apps hingegen bleiben leider Englisch. Bei mir betrifft es bisher aber auch nicht viele Apps oder es ist mir einfach noch nicht aufgefallen.

  2. das hatte ich unter IOS 8.1 auch schon.. war plötzlich alles nur noch in Chinesisch..
    Lösung: Deinstallieren der App und Neue Installation
    ..danach war der Fehler weg

  3. Hier betroffen:
    – ebenfalls Onefootball (sehr kurios, weil ein Mischmasch entsteht)
    – Simpsons: Springfield

    Stellt sich die Frage, ist das ein Bug der Apps (ermitteln vielleicht die Systemsprache falsch) oder von iOS.
    Seltsam, dass nicht konsequent alle Apps betroffen sind.

    1. Wenn es bei Facebook nach dem heutigen Update tatsächlich weg ist, wie in einem Kommentar weiter oben berichtet, scheint es an den Apps zu liegen.

  4. Bei mir ist zwar alles auf deutsch, nur whatsapp zeigt meinen Kontakten weder Profilbild noch Status. Kontakte sind freigegeben. Nur bei Einstellung „jeder“ sieht man etwas. Sobald ich wieder auf „Kontakte“ stelle ist alles wieder weg. Habe in den Einstellungen alles mal an und aus gemacht. Handy neu gestartet. Whatsapp gelöscht und neu installiert. Bringt alles nichts. Habt ihr diesen Bug auch?

  5. Unter der Beta 5 von iOS 9 war Facebook bis zum letzten Update vollständig auf englisch. Auch die Einstellungen über die App. Mit dem letzten Update und der gm von iOS läuft es wieder auf deutsch

  6. Bei mir ist alles in deutsch und auch der Quermodus ist vorhanden.
    Jedoch habe ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt…

    PS: Einmal deinstallieren und wieder installieren der entsprechenden App? Vorher Backup durchführen…

  7. Ich hab Windows Vista ich kann nicht Download der new Version iTunes also und keine Verbindung zwischen iPad mini und meine Laptop …meine iPhone 6 ist alles in Ordnung …was soll ich machen ????

    1. Bei mir ist das Problem mit allen Deutsch-Englisch-Wörterbuch-Apps. Manches steht da auf deutsch UND auf englisch.
      Man, das ist doch eine schei**e…

  8. Schon versucht?

    1. App neu installieren. Zwischen Deinstallation und neuer Installation einige Minuten Zeit lassen
    2. Sprache von deutsch auf englisch wechseln. Gerät neu starten. Sprache von englisch auf deutsch wechseln. Ggf. Gerät neu starten.
    3. IOS 9 neu installieren:
    3.1. Gerät mit iTunes verbinden
    3.2. Backup in iTunes machen und ggf. archivieren
    3.3. DFU-mode starten indem man Power und Home solange drückt, bis das iTunes Logo angezeigt wird. Auch über das Apple Logo hinaus.
    3.4. Aktualisieren wählen

    1. Bisher konnte ich keine App bemerken, die englische Elemente hat. Allerdings ist die Performance auf einem iPad 3 gefühlt etwas träger als unter 8.4.1. Und Flightradar 24 stürzt beim Start leider einfach nur noch ab.

  9. Zumindest in den Pushmeldungen von OneFootball bei mir bereits während der Beta Phase so… Bei anderen ist mir zumindest nichts aufgefallen bis jetzt

  10. Habe gerade auf iOS 9 upgedatet. Das Englisch-Problem konnte ich noch nicht prüfen, habe nämlich ein ganz anderes Problem: Ich kann nicht mehr telefonieren. Alle ankommenden Stimmen (auch die Ansagen, auch die Mailbox) sind stark verzerrt, etwa so wie wenn man früher – wer kennt das noch? – die Tonbandspulen ein wenig mit der Hand gebremst hat.
    Wer weiß Rat?

  11. Da kann man mal wieder nur lachen! Da gibt es zig Beta-Phasen sowohl für Dev als auch Open und dann fallen solche Fehler nicht auf. Qualitätskontrolle = FAIL!

    „iOS 9 – das stabilste iOS aller Zeiten“ – Dass ich nicht lache! Bei den wenigen neuen Features hätte man es doch wenigstens schaffen können, dass Bugs in dieser Form nicht vorkommen!

  12. Mein Übersetzungsprogramm übersetzt jetzt statt von Deutsch nach Englisch, von Englisch nach Deutsch. Im Umkehrmodus hingegen genau andersrum. Ich bin total verwirrt.

  13. Auf die Sprache hab ich noch gar nicht geachtet, ist für mich auch nebensächlich, ich finde andere Sachen viel schlimmer. Ich komme mir ehrlich gesagt vor wie ein Beta Tester, und neben den komischen verhalten würde ich auch gerne wieder die alte Schriftart haben, die neue ist hässlich und das kleine i sieht komisch aus.
    Direkt nach der Installation hatte ich Bildfehler als wenn die Hardware eine Macke hätte. Bunte vereinzelnde Pixel über das ganze Display waren zu sehen. Inzwischen nach nem Neustart ist das weg zum Glück.
    Dann die Suche die man von oben reinzieht, kann nur per tap geschlossen werden, nicht per nach oben wischen. Was die Suche ganz links wieder soll ist mir unklar, Mann muss in die Suchleiste manuell klicken damit die Tastatur überhaupt erscheint, das war damals bei iOS 5 besser. Und wieder die Suche, die in den Einstellungen erschienen ist. Gute Idee, findet aber nicht alles wie den „WLAN ASSIST“, der am besten ausgestellt werden sollte 😉
    Das sind nur einige Sachen die mir nach paar Stunden aufgefallen sind, da werden die Tage bestimmt noch weitere Fehler oder zumindest Fragezeichen auftauchen, denn intuitiv ist das schon lange nicht mehr.

    1. Dass ausgerechnet „WLAN Assist“ (das ziemlich gut versteckt ist) bei der neuen „Einstellungs-Suche“ NICHT gefunden wird, habe ich heute bereits an Apple gemeldet.

      Sucht man nach „Sperre“, wird aber z.B. der Eintrag „Ausrichtungssperre“ ebenfalls NICHT gefunden; auch eine Suche nach „Systemdienste“ ist NICHT erfolgreich – ach Apple…

  14. Bei mir geht die Prozentanzeige an der Batterie oben nicht weg, obwohl sie ausgeschaltet ist. Auch ein wiederholtes Ein- und Ausschalten in den Einstellungen behebt es nicht.

  15. App Onefootball kann ich bestätigen

    Blitzer.de Pro Auswahl nur noch Warnton keine Sprachansagen auswählbar

    Update auf IOS 9.1 Beta bringt auch keiner veränderung mit sich

  16. Viele apps sind englisch, es lassen sich mitteilungen in der zentrale einfach nicht mehr löschen (hilft nur ein neustart). Und den Energieverbrauch einzelner apps finde ich auch nicht mehr. Diesmal hat apple echt geschlampt.

  17. Das Problem tritt nur dann auf, wenn sich die Programmsprache automatisch nach der Systemsprache richtet. Scheinbar hat sich bei iOS9 das System für das Auslesen der Systemsprache geändert und die jeweiligen Apps fallen dann auf ihrer Standardsprache Englisch zurück. Bei vielen Apps hilft es daher, zu gucken, ob es nicht eine Option für manuelle Sprachwahl gibt. Entweder direkt in der App oder oft auch in den Programmeinstellungen der iOS Einstellungen.

    1. Apple weiß doch vermutlich, dass es mehr als 1,5 Mio. Apps im Appstore gibt!?!

      Immer, wenn Apple an bestehenden iOS-Funktionen „herumschraubt“, müssen ggf. SEHR VIELE dieser Apps geändert werden – da sollte man vorher GANZ genau prüfen, ob eine bestimmte Änderung UNUMGÄNGLICH ist; und WENN man meint, dass dies der Fall ist, MUSS man solche Änderungen ÄUSSERST INTENSIV in der Entwickler-Community verbreiten!

      Tut man das NICHT, müssen die geliebten Kunden darunter leiden…

      Ob Apple dies in diesem Fall getan hat?

  18. Simpsons Springfield ist jetzt Simpsons tapped out und komplett auf englisch.
    Geht man im Spiel in den Shop und dann auf das Zahnrad, steht Sprache auf Systemsprache. Manuell dort auf deutsch wechseln und Spiel neustarten, dann geht’s wieder.

  19. Das Login eurer App schein leider auch ein Problem zu haben. Musste mich noch anmelden, aber sobald ich ins Passwortfeld bin, war die ganze Loginbox nur noch grau und auch kein Emailadressenfeld mehr vorhanden

  20. Vainglory plötzlich auf englisch? Hat das problem mit Vainglory noch jemand? Was kann man machen Neuinstallation hat nichts geholfen hoffe der bug wird bald gefixt ?

  21. Die Simpons-Das Spiel war auf Englisch dort konnte ich es aber in den Einstellungen korrigieren aber PlanetRomeo hat keine Spracheinstellung. Beides nur auf dem iPad mein Phone war nicht betroffen! :-/

  22. Kann man bei iOS9 einstellen, dass die letzten Kontakte, nach Doppelklick Homebutton, wieder oben im Bildschirm erscheinen!? Das fand ich bei iOS8 sehr hilfreich!

  23. Achtung iPhone 6: Ich habe bei Einstellungen:Sprache & Region:
    1.Sprache Deutsch
    2.Sprache Englisch

    2Sprache Englisch wollte ich löschen zum Test,danach war das Handy dunkel !
    Nichts geht mehr !!
    Dann habe ich es am iMac angeschlossen !
    vorher iTunes geöffnet !
    alle Daten vom Handy da (am iMac)!
    Wenn ich aber iPhone wiederherstellen will kommt die Meldung:
    Deaktivieren Sie „iPhone suchen u.s.w. auf ihren iPhone!
    ja scheisse wie denn wenn der Bildschirm dunkel ist und nichts geht mehr!
    Super Update iOS 9 !

  24. Bei mir sind es einige King.com spiele
    Candy crush, Candy crush Soda, Farm Heroes sage & Diamond digger, alle plötzlich nur noch englisch & ich kann es nicht ändern :/
    Sollte schnellst möglich behoben werden,
    Was mich ebenfalls stört ist, bei der Tastatur die kleinen Buchstaben, die sehen jetzt irgendwie verlassen aus..

  25. Hallo ,

    auch beim viel genutzten DB Navigator kommt es zumindest beim IiPad auch vor.
    Viel schlimmer ist, dass das App bei der Verbindungssuche nun ständig abstürzt!
    So ist es nicht mehr zu gebrauchen.

    vG Torsten

  26. Alles wieder OK !
    Ich habe die Power und die Home Taste gleichzeitig solange
    gedrückt bis das Apple Logo wieder kam !
    Was mich jetzt nur wundert ist :
    1.Sprache Deutsch und von 2.Sprache steht nicht mehr da !

  27. Der Zeitungskiosk hat sich auch verändert. Wo lädt man nun neue Zeitungen und Zeitschriften? Vorher konnte man direkt aus dem Kiosk in den Store

  28. Ok Vainglory und die meissten Spiele kann man unter Einstellungen ganz unten wieder auf deutsch stellen da steht nach dem Update auf ios9 System language drin

    1. Es scheint ja einiges nicht flüssig zu laufen. Bei mir wird mit jedem Öffnen einer App der Bildschirm für eine halbe Sekunde schwarz, bevor die App startet.

  29. ich habe 2039 unglesene mails. wenn ich das postfach aufmache ist nichts drin. jeztz schreibe ich blind.. die zeile mit dem text wird von der zeile mit den vorschlägen überdeckt. ich benutze eine Bluetooth Tastatur

  30. Apple hat eine ungetestete Version auf den Markt geschmissen?

    Sind die bekloppt?

    Das ist nicht nur peinlich. Das ist eine Frechheit. Vorliegdn handelt es sich ja um einen Fehler, den jeder Praktikant nach 15 Minuten Test entdeckt.

  31. Parcel auch. Jedenfalls die Pusmeldungen. Schon während der Betaphase. War sicher auch bekannt. War bestimmt nicht der einzige, der es über den Feedback-Assistenten gemeldet hat. Lässt sich auch nicht ändern. Habe inklusive neu Aufsetzen alles versucht… Kommt „von selbst“: Facebook war in der Tat irgendwann wieder deutsch. Gmail übrigens auch. War bis gestern noch teilweise englisch. Heute nicht mehr. Auf der Kontrollseite meines Yahoo Accounts stand auch, dass ich mich neuerdings aus der USA einlogge, nicht mehr aus Deutschland.

  32. Vitadock App zur Blutzuckermessung ?. Für mich kein großes Problem, aber trotzdem nicht gut. Gibt ja auch ältere Diabetiker, die kein Englisch können

  33. Bei mir fehlen über die Hälfte meiner Kontakte. Meine Rückrufbitte von gestern Nachmittag bei Apple blieb bisher unbeantwortet, obwohl eine Reaktionszeit von 2 Minuten avisiert war

  34. Verdammt. Da hab ich zuerst auf meinem alten iPad3 installiert und keine Probleme festgestellt. Und was ist jetzt auf dem Air 2? Genau der gleiche Sprachmischmasch den hier viele beschreiben!

  35. Moin folgendes Problem dürfte ich heute morgen feststellen. Mein iPhone ist über Bluetooth mit meinem MB verbunden, soweit funktioniert die Verbindung auch allerdings schaltet die Verbindung bei jeder einkommenden Meldung das Signal durch, Mail, Nachricht, etc. und die Musik ab. Hat noch einer dieses Phänomen?

  36. Ich habe gestern mein Ipad mini 2 auf IOS 9 umgestellt und bisher konnte ich feststellen, dass
    – Opera Coast 3/4 der Lesezeichen verloren hat
    – Clear Weatherapp auf Englisch erscheint

    Hat jemand eine Idee, wie man bei Opera Coast evtl. die Lesezeichen wieder herbekommt?

    1. Bei mir wird über Opera Coast, wenn ich was Suche Google in englisch angezeigt, was ansich kein Problem wäre, aber es werden dann auch nur englische Seiten angezeigt, wenn der Suchbegriff nicht explizit eine deutsche Seite verlangt. Z.B. Promi-Namen (auch deutsche)

  37. Bei mir ist nicht nur alles auf englisch, der Game Center lässt sich gar nicht öffnen und wenn ich eine App löschen möchte hängt sich das air 2 einfach mal auf.

  38. Hallo nach nennen Update auf meinem i Phone sind auch Fehler aufgetreten zB das Spiel Candy crush is nun bei mir komplett auf englisch , mein Facebook ist auch auf englisch und nach dem Update habe ich oben rechts neben dem Akku diesen Pfeil den man ja eigentlich hat wenn man die Ortungsdienste an hat , obwohl alles bei mir ausgeschaltet ist is der Pfeil trotzdem da ?Was kann ich nun machen lg Steffi

  39. Ich hab festgestellt das man Apps nicht mehr wie gewohnt löschen kann,dann hängt sich das iPad auf. Man muss umständlich über Einstellungen gehen. Megapolis lässt sich garnicht mehr starten.

  40. Wir könnten ja einmal versuchen, das Problem etwas zu analysieren. Vielleicht macht es ja einen Unterschied, ob man OTA oder per iTunes updated?! Ich bitte also um fleißige Posts! Danke!

  41. iPhone 5s: Blitzer.de Pro: keine Sprachansage mehr, nur noch Pieptöne
    iPad Air 2: Noteshelf: stürzt direkt nach dem Start ab
    iPad 4: Heros of Might and Magic III HD Edition: englisch
    iPhone 5c: bisher nix aufgefallen

  42. Nach update kann ich nicht mehr Telefonieren. gehe ich auf Telefon zeigt es mir einen Standbildschirm und hat keinerlei Funktionen….. kann nur über Kontakte tel. keinen Nummern direkt eingeben.

  43. Bei mir ist die Twitter APP seit iOS9 in englisch. Für mich nicht ganz so schlimm, weil ich kann, aber mit dieser iOS vers. stimmt so einiges nicht. Ich denke, dass ein nächstes update bald kommt wegen der ganzen Fehler.

  44. Der Download und die Installation aus dem AppStore klappt bei einigen Apps nicht mehr, MSWord, Aging Booth u.a., andere Apps stürzen ab oder frieren ein

  45. Selbst komplett deutsche Apps wie „Fahrinfo Berlin“ sind plötzlich teilweise nur noch mit englischen Menüs, ebenso wirklich große Spiele wie Candy Crush oder Farm Heroes Saga. Was für ein Armutszeugnis!

  46. Hat zwar nichts mit der Sprache zu tun, bei mir zeigt Mail immer eine 1 an, obwohl es keine neuen Mails gibt. Scheint wohl auch ein Bug zu sein.

  47. Habe ios9 schon zur Probe gehabt und Apple das Problem mit den Nachrichten auf englisch bei Facebook, onefootball usw. im Feedback geschrieben genau wie bei mein 6 plus das drehen auf dem hone Bildschirm nicht mehr funktioniert. ?. Habe beim iPad schon iOS 9.1 und bei den Bilder den stinkfinger. Beim iPhone 6 Plus nur 9.0.

  48. Ich benutze auf meinem IPhone die Navigationssoftware von TomTom.
    Plötzlich ist die gesamte Sprachansage nur noch auf Englisch, sowie dass gesamte Menü,- auch waren die Entfernungseinheiten nur noch in Meilen angegeben.
    Ich finde das höchst ärgerlich!!!!!
    Wird denn heutzutage gar nichts mehr getestet, bevor man etwas neu verbreitet?
    Echt beunruhigend!
    In Zukunft werde ich Aktualisierungen erst nach einer gewissen Wartefrist installieren, damit dmir das nicht wieder passiert!

  49. Ich habe auf meinem Gerät schon länger die IAA-App installiert und aktualisiere sie immer zur aktuellen IAA. Jetzt ist die App (zumindest auf dem iPhone) auf Englisch.
    Außerdem merke ich, dass wenn ich ein Spiel spiele, die Game Center-Einblendung (Willkommen zurück, ) auch auf Englisch angezeigt wird.

  50. Schade…meine App Vitadock, zur Erfassung meiner Gesundheitsdaten Blutzucker, Gewicht und Blutdruck ist nur noch auf Englisch. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

  51. Bei mir sind auch etliche Apps nach dem Update in englischer Sprache.
    So zum Beispiel:
    Facebook, eBay, picsart etc.

    Auch hat sich das Schriftart verändert. Bei Whatsapp zum Beispiel sind die Ansichten auch ein bisschen anders dargestellt.

  52. Bei mir verändern sich die Widgets laufend, ich habe ein Ipad Air, besonders auf der rechten Seite, sind zur Zeit sind alle verschwunden. Sie lassen sich auch nicht anwählen, denn sie fehlen in der Liste. Sie verändern selbständig ihre Position, sind mal da, verschwinden wieder, nun sind sie alle weg. Mal kommt was neues? Ich sehe da zur Zeit keine Lösung. Auch wurde die Geschwindigkeit deutlich langsamer. Ich werde heute versuchen wieder auf ios 8 zurückzukehren. Auch beim schreiben, die Auswahl im Text, sowie die Lupe ! ist grausam.

  53. Onefootball bringt jetzt eine Nachricht, dass sie an dem Sprachenproblem arbeiten. Witzigerweise wird auf meinem 5s die app komplett in Deutsch dargestellt ? Also kein durchgängiges Problem ? – update auf 9 gestern über itunes

  54. So … Das neue Update ist drauf …( Dauer ca 3 Sdt)
    Soweit so gut.. Aber ein paar meiner Spiele Aps sind auf Englisch.. Also warten und Tee trinken und auf die Nachbesserung warten…Ansonsten alles gut …
    Tastatur ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig .. Aber der Mensch ist ja lernfähig…
    Mal sehen was sonst noch so machbar ist in Zukunft….

  55. TomTom Europa auf Englisch – Entfernungsangaben in Meilen. Das ist MEHR als ärgerlich. Ich möchte die App auch nicht neu installieren, da sonst meine Favoriten weg sind. Hoffentlich kommt da bald ein iOs 9.x Bugfix!

  56. Bei mir Magic 2014 und 2015. Hab seit kurzen ein Ipad. Am Anfang ging Magic auf Spanisch(ich habs lieber so), doch nachdem ich die Sprache kurz auf Deutsch wechselte für eine andere App, war Magic auf einmal auf Englisch. Ich habe es versucht mehrmals zu Löschen und wieder zu Herunterladen. Bisher ohne Erfolg Hilfe!!!!!!

  57. Auf dem iPad meiner Frau sind verschiedene Spele plötzlich mit englischer Menuführung ; Pet rescue saga / Gummy drops! ( läßt sich aber im internen Menu umstellen ) Moorhuhn etc

    Auf meinem iPad war nichts, allerdings gibt’s da auch keine Spiele. Ich nutze es vorwiegend geschäftlich

  58. Auch bei mir ist das Spiel „Real Racing 3“ auf englisch, aber das ist nicht das schlimmste – als ich via App meine Harmony Ultimate bearbeitet und anschließend neu synchronisiert habe sprang die Sptache bei meiner Fernbedienung von Deutsch auf Englisch.
    Eine schnelle Behebung wäre wünschenswert.

  59. Ja, Hallo erstmal….
    Radio.de Funktionierte gar nicht. Ich habe es deinstalliert und musste es neu installieren. Jetzt funktioniert es. TomTom ist komplett auf Englisch und lässt sich auch nicht auf Deutsch umschalten. Es gibt nirgendwo eine Funktion wo ich die Sprache ändern kann. Navigon ist auf Deutsch geblieben:-) allerdings sind sämtliche Zeit Berechnung völlig dämlich. Sie stimmen nicht im geringsten über ein. Für meine Route die ich immer fahre sag TomTom 2,5 Stunden. Das stimmt. Das war auch damals bei Navigon so. Jetzt sag Navigon für die gleiche Strecke brauchst du vier ein halb Stunden. Da passt vorne und hinten etwas nicht seit dem iOS 9 installiert wurde

  60. Die neue Siri Funktion ist ja schön und gut. Aber das alte Siri war wesentlich besser. Nun ja, Das was man spricht muss man mehr als klar und deutlich reden. Aber selbst dann schreibt Siri einen völligen Quatsch unter Umständen. So wie bei meinem vorigen Text. Sorry! Da ist Siri dran schuld

  61. Bei mir sind auch alle Spiele von big Fisch , Candy Crash , bubble witch auf englisch, finde auch keine Möglichkeit , diese auf Deutsch umzustellen , weis schon jemand wann das neue Update kommt ?

  62. Alle Wimmelbildspiele-Apps von BigFish sind auf englisch. Habe die Spiel schon mehrmals deinstalliert, aber vergebens 🙁 Die Spiele sollten während einer längeren Autofahrt für Ablenkung sorgen. Könntet Ihr das BITTE beheben.
    Thanks a lot……

  63. Verfüge über recht gute Englischkenntnisse, aber bei täglich genutzten Apps für das doch ganz schnell zur Verwirrung. Aufgefallen ist es mir bei: Facebook, DB Navigator, BlablaCar.

  64. nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen und kommplett neu Installation ist TomTom zwar auf Deutsch aber bei Facebook fehlt die Standort angabe.Habe ien Backup von 17.09.15 gemacht da klappt der Standort aber TomTom ist wieder auf englisch.Was kann das sein?

    1. wieso hast du auf softwareaktualisierung gedrückt, wenn manche apps derart wichtig sind für dich? übrigens: du kannst noch mit dem gerät zurück auf ios8.4.1

    1. Hallo,
      mein TomTom DACH ist komplett auch auf Englisch geworden. Man kann auch keine Sprache ändern bzw. gibt es garnicht auf dem Menü des TomToms.
      Haben sie eine Lösung ?
      Würde mich sehr freuen wenn sie sich melden bei einem Lösung.

  65. WeChat ist auch auf Englisch (es gibt eine Funktion Text aus dem Chat in die eigene Sprache zu übersetzen. Anstatt ins Deutsche wird jetzt ins Englische übersetzt.)

  66. Anno erschaffe ein Königreich friert mit Gamecenter ein. Ohne lässt es sich auch kaum spielen und ja, natürlich auf Englisch.
    Real Boxing auf Englisch so wie diverse schon genannte Programme

  67. Ich habe die gleichen Probleme auch.
    Aber was mich mal brennend interessieren würde, ist was Apple dazu meint.
    Das kann denen doch nicht scheißegal sein und das auf die Softwareentwickler abzuschieben ist ja wohl auch nicht der Weg.
    Das Problem ist ja auch erst mit dem Update auf iOS9 aufgetreten, also liegt es definitiv an iOS9.

  68. Bei mir sind die Adventures „Yesterday“ und „Monkey Island Tales“ plötzlich nur noch Englisch. Das sind gekaufte Apps nun ist die deutsche Sprachausgabe und auch die Hintergrundmusik weg. Mit 5x 2,99€ für die Monkey Island Serie auch wirklich teuer und das ist so nicht ok.

  69. Habe iOS 9.1 auf meinem iPad, aber sämtliche big fish Games, die wir seit geraumer Zeit herunterladen, sind alle auf englisch, Spiele von Absolutist z.B. sind auf deutsch … Hoffentlich gibt es bald ein entsprechendes Update, welches diesen Fehler beheben kann …

  70. So muss jetzt doch schreiben, weils nun echt nervt! Hab mein Iphone 6+ seit ca. 3 Monaten. Vorher hatte ich ein 6.. beim jetzigen ist alles auf Deutsch eingestellt, jedoch die Karte kommt wenn sie mich Navigiert auf Englisch. Dasselbe ist bei Facebook.. wie im Bericht! Im Appstore auch alles auf Englisch. Es nervt! Kann mir jemand helfen?:)

  71. Die iPhone News enthalten keine deutsche Nachrichten mehr. Plötzlich ist alles auf englisch! Habe alles versucht, um deutsche Nachrichten beim Swipen zurückzubekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de