ProCam 2: Kamera und Foto-Editor erhält größeres Update auf Version 3.0

Wer sich nicht auf die bereits vorinstallierte Kamera-Applikation von Apple verlassen will, findet genügend Alternativen im Store. Eine davon, ProCam 2, hat nun ein Update spendiert bekommen.

ProCam 2 4 ProCam 2 1 ProCam 2 2 ProCam 2 3

ProCam 2 ist auch bei uns sehr positiv aufgenommen worden, bietet die App doch so einige hilfreiche Funktionen, die es in der Apple-Kamera-App nicht gibt. Zwar wird mit iOS 8 auch dieses Manko zumindest in Teilen weiter ausgemerzt, allerdings sind auch die Entwickler von Dritt-Apps findig – wie Samer Azzam, der Developer von ProCam 2, beweist.


Erst vor etwas mehr als einem Monat wurden neue Features für ProCam 2 bereitgestellt, nun gibt es erneut ein Update auf Version 3.0 der beliebten Kamera-Applikation. Zum Preis von jeweils 1,99 Euro lassen sich die beiden iPhone– und iPad-Apps auf eure iDevices laden. Für die Installation sollte man neben 27 Mb an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 7.0 oder neuer mitbringen.

Mit dem Update auf v3.0 hat der Developer nicht nur eine vollständige Optimierung für das wohl schon heute Abend erfolgende iOS 8-Betriebssystem bereitgestellt, sondern auch neue manuelle Kamera-Einstellungen hinzugefügt. So können fortan unter iOS 8 ein gerätebasierter manueller Fokus, die Belichtungskorrektur, die ISO-Zahl, Verschlusszeit und Weißabgleich-Kontrollen händisch durchgeführt werden.

HDR- und Selbstauslöser-Funktionen wurden verbessert

Auch an der HDR (High Dynamic Range)-Funktion wurde seitens des Entwicklers unter der Haube geschraubt: Anders als bei vielen Alternativen im Store speichert ProCam 2 nun drei Einzelbilder und setzt sie zu einem HDR-Foto zusammen – oft bieten Konkurrenz-Apps nur zwei verschieden belichtete Fotos an. ProCam 2 speichert nun unter iOS 8 sowohl die HDR-Aufnahme als auch die Original-Fotos.

Weitere neue Features, die sich allesamt mit iOS 8 nutzen lassen, ist ein vereinfacht zugänglicher Selbstauslöser-Modus, sowie eine manuelle Kontrolle der Verschlusszeit, die den bisherigen Nachtmodus ersetzt und für bessere Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen sorgen soll. User, die oft Videos mit ProCam 2 aufnehmen, profitieren außerdem von einer höheren Audioqualität in ihren Clips. Weitere Infos zu ProCam 2 findet ihr in unserem Artikel zur Veröffentlichung der App.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ganz toll! Auf dem neuen iPhone 6 funktioniert die Kamera nicht! Nur schwarz vorne und hinten! Trotz kamerafreigabe. Mehrmaliges Löschen und neuinstallieren half nicht… Was tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de