ProCam 3 für iPhone und iPad jetzt als Gratis-Download

Für alle Hobby-Fotografen haben wir heute einen Download-Tipp. Die Foto- und Video-App ProCam 3 wird verschenkt.

ProCam 3

Ihr wollt aus euren Fotos noch mehr rausholen? Die iPhone-Kamera kann schon von Haus aus tolle Fotos und Videos aufnehmen, in der nun kostenlosen App ProCam 3 (App Store-Link) könnt ihr von zusätzlichen Optionen und Bearbeitungsmöglichkeiten profitieren. Zuletzt lag der Preis bei 4,99 Euro, die letze Gratis-Aktion gab es im Mai 2015.


ProCam 3 ist für Nutzer, die mehr aus ihrer iPhone- oder iPad-Kamera herausholen wollen, ein gutes Mittel zum Zweck, bietet die Anwendung doch so einige praktische Features, mit der Apples eigene Kamera-App nicht aufwarten kann. Neben einem Nacht- und Langzeitaufnahmen-Modus können Zeitlupen- und Zeitraffer-Videos aufgenommen werden, manuelle Einstellungen für Bildschärfe, Belichtung, ISO, Verschlusszeit und Weißabgleich vorgenommen und Fotos im TIFF-Format gespeichert werden. Darüber hinaus stehen 4K-Videoaufnahmen (In-App-Kauf), verschiedene Copyright- und Datumsstempel, 60 Filter und ein Video-Editor zur schnellen Bearbeitung in ProCam 3 bereit.

ProCam 3 hat viele Effekte, Filter und mehr im Gepäck

Die Foto- und Video-App ist dabei nicht nur für das iPhone optimiert, sondern auch für die Apple Watch und das iPad Pro. Das Handling ist sehr gut und die Benutzeroberfläche intuitiv bedienbar. Im Foto-Editor könnt ihr verdammt viele Effekte, Linsen, Einstellungen und viel mehr vornehmen. Ihr könnt jeden Effekt mit jeder Einstellung kombinieren, um dem eigenen Foto oder Video noch mehr Glanz zu verliehen zu können.

Auch die Nutzer vergeben gute Noten. Die Bewertungen der 46,9 MB großen Applikation mitteln sich bei guten vier von fünf Sternen. Ebenfalls positiv: Der Entwickler Samer Azzam entwickelt ProCam 3 immer weiter und reicht neue Funktionen nach und lässt sich immer wieder Verbesserungen einfallen. Auch wenn ihr schon mehrere Fotos-App installiert habt, solltet ihr hier zum Nulltarif zuschlagen – eventuell hat ProCam 3 eine Funktion im Gepäck, die es so in anderen Applikationen nicht gibt.

‎ProCam 8
‎ProCam 8
Entwickler: Samer Azzam
Preis: 8,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Vielen Dank für den Tip.

    Aber ich meine eine temporäre „Gratis-App“ die mit In-App-Käufen daher kommt ist einfach keine richtige „Gratis-App“ bzw. kein „Geschenk“. Möchte man die App vollumfänglich nutzen fallen insgesamt ca. 17 EUR an. Ein Witz verglichen mit dem was vergleichbare Apps können und kosten. Passiert in letzter Zeit leider immer häufiger.

    1. Da hast du recht, aber das ist ja gar keine gratis App. Nur momentan kostenlos. Gibt es überhaupt noch etwas ohne in App Käufe?!

          1. ProCam 3 ist eine richtig gute Photoapp, die ich schon lange ohne jegliche InApp-Käufe benutze. Gefilmt habe ich damit allerdings noch nicht.

  2. Bei mir konnte sich lange keine alternative Foto-App durchsetzen. Erst Microsoft Pix hat das jetzt geschafft.
    Bei den Keyboards war das übrigens genauso, bis jetzt Gboard kam.

    Auch mal schön zu sehen, dass sich die großen nicht ausruhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de