ProCamera 8: Foto-App bekommt Update mit Verbesserungen spendiert

Dass der Markt für Kamera- und Foto-Apps hart umkämpft ist, sieht man an den häufigen Aktualisierungen der Anwendungen – so auch jetzt bei ProCamera 8.

ProCamera 8Seit längerer Zeit schon ist die Foto-App von Cocologics eine gute Alternative für die Standard-Kamera, die seitens Apple mitgeliefert wird. Die Developer sind stets bemüht, ihrer App in regelmäßigen Abständen weitere Features zu spendieren. Nachdem man vor einigen Wochen ein größeres Update auf Version 6.0 mitsamt einer vividHDR-Funktion per 1,79 Euro teurem In-App-Kauf, manueller Belichtungsskala und Fokus-Einstellung, Zeitlupenvideos und einer Farbkalibrierung per Graukarte eingeführt hat, kommen nun noch einige weitere Verbesserungen hinzu.


ProCamera 8 (App Store-Link) kann weiterhin als Anwendung für iPhone und iPod Touch zum Preis von 3,59 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden, und nimmt dort etwa 44 MB eures Speicherplatzes ein. Für die Nutzung ist mindestens iOS 8.0 oder neuer erforderlich, das Interface steht in deutscher Sprache bereit.

Manuelle Einstellungen für HDR-Funktion möglich

In der am heutigen 3. Dezember frisch veröffentlichten App-Aktualisierung wurden die mit Version 6.0 eingeführten neuen Optionen noch weiter verbessert. Die Entwickler von Cocologics haben beispielsweise die HDR-Funktion erweitert und bieten für ambitionierte Fotografen nun zwei Modi für manuelle Belichtungsreihen (MEB und AMEB) an, mit denen sich Über- und Unterbelichtung der Aufnahmen mit Lichtwerten von +/-3 festlegen lassen.

Auch einige Kleinigkeiten wurden verbessert, die vielleicht nicht sofort ins Auge stechen. So kann beim Teilen der Bilder bei Facebook oder Twitter nun ein Standard-Text oder -Tag eingebunden werden, um die Fotos schneller hochladen zu können, und es wurden drei Darstellungs-Arten für die Histogramm-Ansicht realisiert. Zudem kann das Hinzuschalten und die Intensität des Kameralichts über das Antippen und Halten des Blitz-Icons geregelt werden. Das Update für ProCamera 8 ist wie auch die vorherige Aktualisierung für Nutzer der App kostenlos.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de