ProCamera HD: Kamera-App fürs iPad erstmals nur 79 Cent

Erst vor wenigen Tagen konnte man die iPhone-Version von ProCamera vergünstigt laden, jetzt wird die iPad-Variante erstmals für nur 79 Cent angeboten.

ProCamera HD (App Store-Link) ist Ende August im Store erschienen und wurde bisher zwischen 2,39 Euro und 3,99 Euro angeboten. Aufgrund eines anstehenden „iPad-Photo-Contest“ kann man ProCamera HD für kurze Zeit für preisgüstige 79 Cent erwerben.


Richtig interessant ist ProCamera HD aufgrund der Steuerleiste, die sogar zum Patent angemeldet wurde. Sie lässt sich frei mit dem Finger auf dem iPad-Bildschirm platzieren und hilft dabei, neue Fotos und Videos aufzunehmen. Alle wichtigen Knöpfe der App sind so immer sofort erreichbar, ganz egal, ob der Anwender Rechts- oder Linkshänder ist.

Im Gegensatz zur Standard-App von Apple bietet ProCamera HD unter anderem einen Expertenmodus. Er erlaubt eine präzise Steuerung von Belichtung, Fokus und Weißabgleich. Außerdem ist es möglich, den Fokus und die Belichtung manuell und unabhängig voneinander zu ver- und zu entriegeln. In der internen Bibliothek kann man danach gleich mehrere Fotos und Videos zu markieren, um sie dann in einem Rutsch gemeinsam zu löschen, freizugeben oder zu exportieren.

ProCamera HD ist mit Sicherheit eine der besten Möglichkeiten, Fotos mit dem iPad zu knipsen – Konkurrenz gibt es seit kurzem durch die neu erschienene App Camera+. Letztlich müsst ihr selbst wissen, ob sich ein Download für euch lohnt und ob ihr das Apple-Tablet öfter zum Fotografieren benutzt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Foto-Apps gibt es wie Sand am und im Meer. Mittlerweile auch für das iPad, obwohl die Kamera eher suboptimal ist. Zugegeben ProCamera HD ist hier eine der besseren Apps fürs Padchen, obwohl ich Camera+ bevorzuge. Viel interessanter ist aber das Filmen! Das iPad filmt in Full-HD, Leute (inklusive Redakteure)! Damit kann man ganz tolle Sachen machen in Kombination mit iMovie und – noch viel besser – Pinnacle. Die Filmvideo-Apps dazu sind aber für das iPad mehr als übersichtlich. Der iPhone Platzhirsch FilmicPro hat keine akzeptable iPad Umsetzung. 8mm ist ganz nett, Blux Movie auch, aber das sind alles nur Effektspielereien, macht alles nicht satt. Und hier kommt ProCamera HD zum Zug: Filmt einwandfrei in 1020 und hat diese geniale Wischfunktion, mit der man sich die Aufnahmen sofort anschauen kann. Fazit: ProCamera HD mit Pinnacle macht glücklich. Zumindest mich 🙂

  2. Momentan gratis: ProCam XL
    Au h für Film und Foto. Sehr viele Einstellmöglichkeiten für den Aufnahmemodus. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

  3. Die verschiebbare Werkzeugleiste zum Patent angemeldet? LOL .. Irgendwie werden immer mehr Komiker geboren. Hoffentlich haben die richtig schön dafür investiert und es wird abgelehnt. So eine dumme Frechheit muss einfach bestraft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de