ProCamera HD: Optimiert für iOS 8 & vier neue Werkzeuge

Die Foto-App ProCamera HD präsentiert sich in neue Version.

ProCamera HDProCamera 8 für das iPhone ist schon seit dem Start von iOS 8 auch für das neue Betriebsystem optimiert. Erst jetzt haben die Entwickler die iPad-Edition (App Store-Link) komplett überarbeitet und bieten in Version 2.1 vollen Support für iOS 8 sowie vier neue Werkzeuge zur Bildverarbeitung an. Zudem wurde der Preis von 4,99 Euro auf 2,99 Euro gesenkt.


Mit dem „Kurven Werkzeug“ kann eine präzise Kontrolle der Tonwerte erfolgen. So kann man mit einem Klick den Kontrast, die Helligkeit und Farbigkeit ändern. Ebenfalls neu ist das „Magic Tool“, das zwei neue Werkzeuge namens „Solar Wind“ und „Magnetic Storm“ mitbringt, die für lebhafte Farben und künstlerische Effekte sorgen. Das „Vapor Tool“ sorgt hingegen für diesige oder neblige Aufnahmen, das „Fade Tool“ kann Fotos einen authentischen Charakter analoger Filmafotografien verleihen.

Des Weiteren haben die Macher kostenlose Filter-Sets zur Verfügung gestellt, auch eine neue Fotovorschau zeigt alle Bilder in der Übersicht. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit Fotos direkt aus den Aufnahmen-Ordner zu löschen. Das Update auf Version 2.1 steht für Käufer selbstverständlich kostenfrei zum Download bereit.

Mit dem großen Update zählt ProCamera HD ohne Zweifel wieder zu den besten Kamera-Apps für das iPad. Irgendwie finde ich es dann doch immer etwas komisch, wenn Leute mit dem iPad Fotos machen. Das iPhone ist einfach viel handlicher und macht zudem noch deutlich bessere Fotos.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de