Progress to 100: Der etwas andere Countdown zum ersten Mal für nur 99 Cent

Fabian Portrait
Fabian 31. Dezember 2016, 16:53 Uhr

Kurz vor Mitternacht zählt ganz Deutschland von einen Countdown nach unten. Mit dem Spiel Progress to 100 könnt ihr den Spieß umdrehen.

Progress to 100 4

Soviel dürfen wir an dieser Stelle bereits verraten: Progress to 100 (App Store-Link) ist die letzte Spiele-Empfehlung, die wir euch in diesem Jahr mit auf den Weg geben. Aber an Silvester könnte es wohl kaum eine passende App geben, auch wenn in der Universal-App der Countdown nicht nach unten gezählt wird, sondern es von 1 bis 100 geht. Gefallen ist zumindest der Preis: Das normalerweise 2,99 Euro teure Progress to 100 ist heute zum ersten Mal für nur 99 Cent erhältlich.

Erschienen ist Progress to 100 bereits im November 2015, von seinem Spielwitz hat die Anwendung für iPhone und iPad in den vergangenen Monaten aber nichts verloren. In Progress to 100 müssen 100 ganz verschiedene und zum Teil kuriose Aufgaben gemeistert werden.

Die Befehle auf dem Bildschirm sind zunächst ganz einfach. Doch während es zu Beginn des Spiels noch reicht mit fünf Fingern auf das Display zu tippen, muss man später nach Vögeln Ausschau halten, wie ein Pferd reiten oder einfach nur irgendetwas anderes machen. Also wirklich irgendetwas anderes. Zwischendurch wird man von Progress to 100 sogar dazu aufgefordert, das iPhone oder iPad mit der Nase zu berühren.

Progress to 100 1

Leider gibt es bei Progress to 100 ein Problem: Auch wenn große Teil der Beschreibung im App Store in deutscher Sprache gehalten sind, ist das Spiel selbst nur auf Englisch verfügbar. Es sollten definitiv gute Kenntnisse vorhanden sein, andernfalls muss man zwischendurch einen Blick in ein Wörterbuch werfen, um einzelne Rätsel lösen zu können.

Ein kleiner Tipp: Gemeinsam macht Progress to 100 noch ein wenig mehr Spaß. Was wohl auch daran liegt, dass man sich bei einigen Aufgaben zum "Affen" macht. Wenn ihr heute Abend noch etwas Unterhaltung braucht, egal ob mit oder ohne Freunde, ist dieses Spiel eine sehr gute Wahl.

Progress to 100
Entwickler: Ludosity AB
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentar schreiben