PROMT Offline-Übersetzer bekommt praktisches Widget

Neben einer Preisreduzierung auf 99 Cent können wir beim PROMT Offline-Übersetzer auch über eine neue Funktion berichten.

PROMT-iphone-1 PROMT-iphone-2 PROMT-iphone-3 PROMT-iphone-4

Das dürfte so ziemlich das erste Wörterbuch im App Store sein, das auch in der Mitteilungszentrale zu finden ist. Der PROMT Offline-Übersetzer (App Store-Link) ist nicht nur von 2,99 Euro auf 99 Cent reduziert, sondern bietet seinen Nutzern ab sofort auch ein Widget für noch schnellere Übersetzungen an. Wer die App erst einmal ausprobieren möchte, kann auch die kostenlose Testversion auf sein iPhone oder iPad laden.


Wer den Download tätigt, bekommt das Sprachpaar „Englisch – Deutsch“ inklusive. Besonders hervorheben sollte man zwei Funktionen: Der PROMT Offline-Übersetzer funktioniert benötigt keine Internetverbindung, zudem können nicht nur einzelne Wörter, sondern auch ganze Sätze und Texte in die entsprechend angegebene Sprache übersetzt werden.

Neu hinzugekommen ist in Version 1.6.1 das Widget für die Mitteilungszentrale, das eine schnellere Übersetzung als jede andere App liefern sollte. Egal wo man sich gerade befindet: Öffnet man die Heute-Ansicht auf seinem iPhone oder iPad, wird der aktuell in der Zwischenablage befindliche Text sofort übersetzt. Ganz ähnlich funktioniert die neue Teilen-Funktion: Über den Teilen-Button kann man nun einen Text aus anderen Apps heraus an den PROMT Offline-Übersetzer weiterreichen. Ganz Offline ist man dann allerdings nicht mehr: Die beiden neuen Funktionen setzen eine Internetverbindung voraus.

Weitere Sprachen als Zusatz-Module freischalten

Die Ergebnisse der Übersetzung können sich durchaus sehen lassen, der PROMT Offline-Übersetzer funktioniert unserer Meinung nach besser als kostenlose Tools, wie etwa Google Translate. Dabei greift die App sogar auf Fachwörterbücher zurück, um auch zu speziellen Themen wie Medizin, Reisen oder Computertechnik korrekte Übersetzungen anzeigen zu können.

Falls euch Übersetzungen von Deutsch nach Englisch und zurück nicht genügen, könnt ihr innerhalb der App übrigens noch weitere Pakete freischalten. Zur Auswahl stehen Französisch, Spanisch und Englisch, die jeweils per In-App-Kauf zum kleinen Preis freigeschaltet werden müssen.

Es gibt aber auch noch zwei Details, bei denen wir Luft nach oben sehen. So wurde der PROMT Offline-Übersetzer nicht als Update für die von uns im November 2014 vorgestellte App veröffentlicht, sondern als neue, eigenständige App. Zudem lässt der PROMT Offline-Übersetzer eine Optimierung für das iPhone 6 vermissen, die hoffentlich bald nachgereicht wird – immerhin ist das iPhone 6 schon ein halbes Jahr auf dem Markt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Erste Wörterbuch-App in der Mitteilungszentrale? Nein. Da gibt es zum Beispiel iTranslate schon einige Zeit und noch eine ganze Reihe anderer Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de