Puppy Sanctuary: Niedliches Match3-Game mit kleinen Haustieren

Auch wenn heute mehr als 30 Grad auf dem Thermometer angezeigt werden, wollen wir euch noch mit einem kleinen Artikel zu einem hübschen Match3-Game beglücken.

Seit kurzem kann die Universal-App Puppy Sanctuary (App Store-Link) gratis aus dem deutschen App Store geladen werden, dabei werden 50,2 MB eures Speicherplatzes benötigt. Zwar ist die App nur in englischer Sprache spielbar, dafür kann sie aber auch zum großen Teil gratis gespielt werden – die Vollversion lässt sich dann derzeit vergünstigt zum kleinen Preis von 79 Cent per In-App-Kauf freischalten.


In Puppy Sanctuary verfolgt man gleich mehrere Ziele: So müssen unter anderem klassische Match3-Level bewältigt werden, aber gleichzeitig auch eine ganze Herde von kleinen, niedlichen Haustieren gesammelt und danach versorgt werden. Denn eine Gruppe fieser Aliens hat die kleinen „Puppies“, die Welpen und Kätzchen, gekidnappt, und man selbst muss diese nun wieder freispielen.

Nach und nach geht es in kleinen Wimmelbildern mit Suchobjekten oder auch in Match3-Leveln darum, die niedlichen Tierchen zu befreien, und sie auf einer Wiese wieder zu vereinen. Hier setzt eine weitere Aufgabe des Spiels an: Jedes Tier hat seine eigene Geschichte und persönliche Vorlieben. So müssen alle regelmäßig gefüttert und beschäftigt werden – quasi ein Multi-Tamagotchi. Die passende Ausrüstung und das Futter erarbeitet man sich dazu in den einzelnen Leveln, und müssen nicht per In-App-Kauf erstanden werden.

Außerdem findet sich eine Game Center-Anbindung zum Teilen von High Scores und Achievements. Wer eine noch größere Auswahl an zu befreienden Tieren haben möchte, kann für 79 Cent die Vollversion des Spiels freischalten. Aber auch schon in den ersten Leveln macht Puppy Sanctuary sehr viel Spaß – ein Niedlichkeits-Syndrom sollte man aber schon mitbringen. Für Hardcore-Ego-Shooter-Fans ist dieses Spiel wohl eher nicht gedacht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Ich konnte die ersten 10 Level spielen, und insgesamt 5 Tiere retten. Wenn das Fenster mit der Kaufoption auftaucht, einfach unten den „Maybe later“-Button drücken, dann solltest du auch zumindest bis Level 10 kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de