Puzzle-Spiel „Dungelot 2“ als Gratis-App erschienen

Dungelot 2 steht ab sofort als kostenloser Download im App Store bereit.

Dungelot 2 1 Dungelot 2 2 Dungelot 2 4 Dungelot 2 3

Eigentlich hatten wir mit einer Veröffentlichung am Donnerstag gerechnet, Dungelot 2 (App Store-Link) wurde allerdings mit etwas Verspätung in den App Stores eingestellt und kann hierzulande ab sofort kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Im Gegensatz zum Vorgänger haben sich die Entwickler für eine Art Freemium-Konzept entschieden. Die Nutzung von In-App-Käufen ist nach rund einer Stunde Gameplay allerdings nicht notwendig.


Doch widmen wir uns zuerst dem Spielprinzip. Wer Dungelot schon einmal gespielt hat, wird sich auch in Dungelot 2 schnell zurechtfinden. Weiterhin gilt es, sich mit seinem Krieger durch Dungeons zu kämpfen, wobei man diese durch einfache Klicks auf Steine durchsucht und auf diverse Gegner und Monster trifft. Unter den Steinen verstecken sich nicht nur Monster, sondern auch hilfreiche Gegenstände, wie bessere Waffen, neue Leben, Tränke und mehr.

Jeder Dungeon ist verschlossen, das vorranige Ziel ist das Auffinden des Schlüssels, der sich irgendwo unter den Steinen versteckt. Deckt man ein Monster auf, sperrt dieses automatisch alle benachbarten Steine und somit eventuell auch den versteckten Schlüssel, so das ein Kampf unvermeidbar ist. Die Kämpfe erfolgen durch einfache Klicks auf die Gegner, die Energie und Rüstung werden als kleine Zahlen an den Ecken angegeben.

Hat man eine Höhle mit mehreren Dungeons gemeistert, darf man sich auf der Karte weiter fortbewegen und die nächsten Dungeons erkunden. Jeder Abschnitt kann in fünf bis 10 Minuten erfolgreich absolviert werden, so dass sich das Game gut für Spiele zwischendurch eignet. Eine Level-Anzahl gibt es nicht, wählt man einen neuen Charakter aus, werden alle Dungeons neu generiert – ein wirkliches Ende ist also nicht in Sicht.

Doch was genau kann man per In-App-Kauf erwerben und sind diese notwendig? Durch „ham“ wird die eigene Energie betitelt, die per In-App-Kauf aufgestockt werden kann. Der Einsatz von zusätzlicher Energie ist jedoch nicht wirklich nötig, wer möchte, kann diese Option mit einem einmaligen In-App-Kauf von 3,59 Euro sogar komplett abschalten.

Auch wenn das Konzept auf Freemium ausgelegt ist, halten sich die Aufforderungen zum Tätigen von In-App-Käufe in Grenzen. Wer den ersten Teil schon gerne gespielt hat, sollte sich Dungelot 2 nicht entgehen lassen. Das Investieren von Geld ist zumindest nach der ersten Stunde mit Dungelot 2 nicht nötig, wie es im späteren Spielverlauf genau aussieht, können wir allerdings noch nicht sagen.

Außerdem: Die Universal-App ist nur in englischer Sprache verfügbar. Da neue Objekte, Tränke und Zauber per Text erklärt werden, sollte man solide Grundkenntnisse mitbringen. Werft abschließend noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link).

Dungelot 2 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de