Empfehlenswertes Puzzle-Spiel „Framed“ jetzt kostenlos aus dem App Store laden

Freddy Portrait
Freddy 07. Juni 2017, 08:39 Uhr

Heute haben wir einen tollen Gratis-Tipp für euch: Framed ist nach zwei Jahren wieder kostenlos erhältlich.

Framed 2

Framed (App Store-Link) hatte uns damals im November 2014 wirklich überrascht und überzeugt, Anfang 2015m konnte man das Spiel einmalig kostenfrei herunterladen, danach verlangten die Entwickler bis heute stets bis zu 5,49 Euro für ihr waschechtes Premium-Spiel. Framed wird mit guten vier Sternen bewertet, ist zudem für das Apple TV optimiert. Schon in Kürze wird der Entwickler Framed 2 veröffentlichen - jetzt könnt ihr euch mit Teil 1 kostenfrei auf den Nachfolger einstimmen.

Framed ist spannend wie ein Hollywood-Streifen. Es ist ein handlungsbasiertes Puzzlespiel, bei dem man die einzelnen Bilder eines animierten Comics so sortiert, um die Abfolge der Ereignisse zu ändern und somit den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. Für euch heißt das: Ihr müsst es unbemerkt von Polizei und Verfolgern zum Ausgang schaffen, in dem man einzelne Bilder verschiebt, dreht oder erneut verwendet.

Framed 1

In Framed schleicht man an Wänden entlang, nutzt Treppen und Türen, überfällt seine Gegner von hinten und hofft, dass es auch beim nächsten Mal wieder gut geht. Viel spannender ist jedoch die Frage: Welches Rätsel verbirgt sich auf der nächsten Seite und wie geht die Geschichte weiter? Man fühlt sich spätestens nach einigen Minuten wie ein Teil der Geschichte, die sehr passend durch klassische Jazz-Musik untermalt wird.

Wenn man Framed etwas negatives unterstellen kann, sind das höchstens zwei Dinge: Das Spiel ist schon nach rund 90 Minuten vorbei, länger ist ein Film aber in den meisten Fällen auch nicht. Gegen eine etwas längere Geschichte hätten wir zwar nichts einzuwenden, aber dafür verzichtet Framed auch auf die aus dem Fernsehen bekannten Werbeblöcke. Zudem ist das Ende etwas - sagen wir - ungewöhnlich.

FRAMED
Entwickler: Loveshack
Preis: 4,49 €

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. Cofrap sagt:

    Danke für den Tip, gesichert habe ich die App schon muss nur noch heute Abend Downloaden

  2. nucleardirk sagt:

    Ich habs schon laenger – wirklich gut gemachtes puzzle-game!

  3. party sagt:

    Jop. Macht wirklich Laune! 👌

  4. Martin Th. sagt:

    Witzig.

    Ich wollte mir das Spiel bereits vor einigen Tagen mal kaufen.
    Jetzt ist es sogar komplett gratis.

    Freue mich schon auf den zweiten Teil nächste Woche!

Kommentar schreiben