Quell Memento: Fesselndes Zen-Logikspiel mit 5 Sternen erstmals nur 89 Cent

Mit Quell Memento haben wir noch einen Spiele-Tipp für euch, der heute reduziert aus dem App Store geladen werden kann.

Quell Memento 4Mit Quell Memento (App Store-Link) ist im Mai letzten Jahres ein wirklich tolles Zen-Logikspiel erschienen, das jetzt erstmals für nur 89 Cent angeboten wird. Der Download ist 49,4 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad. Normalerweise kostet die App 2,69 Euro.


Quell Memento ist ein Logik-Spiel, in dem ihr einen Regentropfen durch ein Labyrinth navigieren müsst. Dabei trefft ihr immer wieder auf unterschiedliche Aufgaben, neue Hindernisse und weitere Gefahren. Die Steuerung ist dabei sehr einfach. Durch einfache Wischgesten nach rechts, links, oben und unten bewegt ihr den Tropfen durch das Labyrinth.

Wird eine Richtung eingeschlagen, endet der Weg erst am nächsten Hindernis – und genau aus diesem Grund ist Quell Memento auch anspruchsvoll. In den über 150 Leveln gilt es zu Anfang drei Kugeln einzusammeln. Danach werden weitere Aufgaben gestellt, so dass ihr beispielsweise alle Objekte durch Berührung färben müsst. In späteren Leveln kommen Laserstrahlen hinzu, spitze Objekte, die den Regentropfen zerplatzen lassen, und vieles weitere.

Die Grafiken sind dabei Retina-optimiert und machen einen guten Eindruck. Zusätzlich gibt es noch einen entspannten Soundtrack zum Spiel – insgesamt möchte man einfach nicht mehr aufhören zu spielen. Quell Memento habe ich fast in einem Atemzug durchgespielt, nicht nur von mir gibt es an dieser Stelle eine klare Empfehlung, auch im App Store teilen die Nutzer meine Meinung – im Schnitt gibt es hier alle fünf Sterne. Unser Video-Review (YouTube-Link) zum Spiel findet ihr nachfolgend.

Quell Memento im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de