QuickCL: Alle Champions League-Spiele auf einen Blick

Aktuell spielen vier deutsche Mannschaften in der Champions League – mit QuickCL hat man dabei alle Spiele auf seinem iPhone oder iPad im Blick.

QuickCLEs ist Dienstagabend, man kommt etwas später nach Hause und will nur schnell die Ergebnisse der Champions League nachschlagen. Eigentlich ist das kein Problem: Eine App wie iLiga öffnen, zur Ligenauswahl wechseln, die Champions League auswählen und den aktuellen Spieltag suchen. Es geht aber auch einfacher: QuickCL (App Store-Link) öffnen und sofort informiert sein.


Wer ohne Umwege die aktuellen Ergebnisse der Champions League auf seinem iPhone oder iPad nachschlagen möchte und dafür auch gerne eine einmalige Gebühr in Höhe von 89 Cent bezahlt, ist bei QuickCL genau richtig. Die App verzichtet quasi auf jeglichen Schnickschnack und führt direkt zum Ziel. Besonders auf dem großen iPad-Display hat man auf den ersten Blick quasi alle Ergebnisse im Blick, auf dem iPhone muss aufgrund des kleinen Bildschirms zwischen den verschiedenen Gruppen hin und her gewischt werden. Neben der Anzeige von Ergebnissen, dem Spielplan und den Tabellen kann die übersichtliche App aber noch ein wenig mehr.

Wer beim ersten Start der App die Push-Benachrichtigungen erlaubt, kann danach ohne Probleme für einzelne Spiele Tor-Meldungen aktivieren, indem man einfach auf die Begegnung tippt. Und wer schon vor dem Spieltag den möglichen Stand in der Gruppe nachrechnen möchte, kann einfach einen Ergebnis-Tipp eingeben und direkt schauen, wie das Resultat die Platzierungen der einzelnen Mannschaften verändern würde.

QuickCL zeigt auf jeden Fall, das eine gute und einfache Idee ausreicht, um eine interessante App zu kreieren. Alle Fußball-Fans, die nicht mit zahlreichen Funktionen und bunten Grafiken erschlagen werden wollen, sollten sich die App ansehen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen: Wer Live-Ticker, Video-Beiträge oder eine tägliche News- und Statistik-Flut erwartet, ist bei QuickCL ganz klar an der falschen Adresse.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de