Quickie: Schnelle und einmalige Sache

Kommentar schreiben zu Quickie: Schnelle und einmalige Sache

Hattet ihr heute schon einen Quickie? Wir haben die passende App dafür.

Quickie

Eine schnelle Nummer mit bis zu acht Freunden? Das ist mit dem Quickie Messenger (App Store-Link) ein Kinderspiel. Die kostenlos für das iPhone und Android-Geräte erhältliche Nachrichten-Applikation verbindet euch direkt mit euren Freunden. Nachrichten werden quasi in Echtzeit verschickt und sind direkt danach schon wieder verschwunden. Es gibt keinen Nachrichtenverlauf, aber dennoch sehr viele Möglichkeiten.


Apps wie WhatsApp oder Threema wird der neue Quickie Messenger sicherlich nicht ersetzen können. Stattdessen ist es eine kurzweilige Alternative für kleine Botschaften und Späße. Mann kann Texte verschicken, kleine Zeichnungen malen, Selfies aufnehmen oder Emoticons versenden, auch Sprachnachrichten sind möglich. Sämtliche Inhalte werden direkt zum Kontakt versendet und verschwindet dort nach wenigen Sekunden wieder vom Bildschirm. Kann eine Nachricht nicht direkt zugestellt werden, verfällt sie spätestens nach 24 Stunden.

Der Quickie Messenger ist nur eine Spielerei

Es gibt noch weitere nennenswerten Eigenheiten des Quickie Messenger. So kann man maximal acht Freunde aus seinem Adressbuch hinzufügen und mit ihnen kommunizieren. Darüber hinaus kann man wohl lediglich mit weiteren Personen schreiben, wenn man von ihnen in die Quickie-Kontakte aufgenommen wird.

Das ganze geht sogar soweit, dass Quickie Messenger auf einen Senden-Button verzichtet. Wenn man einige Sekunden keine neuen Eingaben tätigt, wird der Inhalt automatisch versendet. Man sollte also vorher genau überlegen, was man sagen möchte, bevor der Schuss nach hinten losgeht.

Aber was sollen wir sagen: Der Quickie Messenger ist eine absolute Spielerei. Die große Frage ist lediglich, wie viele Bekannte ihr für diesen kurzweiligen Spaß begeistern könnt. Nur eine Sache kann ich euch leider nicht beantworten: Im App Store werden für den Quickie Messenger In-App-Käufe angezeigt, die ich innerhalb der App aber nicht ausfindig machen konnte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de