Real Racing 3: Zwei neue Screenshots zeigen weitere Autos

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Spiele, Top-Thema - von Fabian am 28. Nov '12 um 16:45 Uhr

Real Racing 3 scheint das Zeug zum Spiel des Jahres zu haben. Wir haben mittlerweile eine erste Runde drehen dürfen.

Bevor es aber losgeht, haben wir zwei brandneue Screenshots für euch. Auf den ersten beiden Bildern könnt ihr erstmals zwei neue Fahrzeuge sehen, bisher war ja immer nur der Porsche 911 GT3 Cup im Bild. Es handelt sich um einen McLaren F1 und einen McLaren MP4-12C, beides wohl außerhalb dessen, was der Normalsterbliche auf der Straße bewegt.

Vor gut einer Woche haben wir die Möglichkeit bekommen, selbst eine Runde zu drehen. Leider konnten wir nur auf einer Strecke und mit einem Fahrzeug an den Start gehen, aber für einen ersten Eindruck hat das gereicht. Wir sind uns sicher: Das wird ein großer Wurf.

An erster Stelle steht die Grafik. Insbesondere auf den neuen Geräte-Generationen sehen die ganzen Reflexionen wirklich klasse aus. Man kann sogar Spiegelungen von anderen Fahrzeugen auf der Lackierung der Rennwagen erkennen. Auch die Umsetzung der Rennstrecken ist gelungen, wir sind ja auf dem bereits bekannten Kurs in Laguna Seca gefahren. In Sachen Fahrverhalten bewegt sich Real Racing 3 irgendwo zwischen Arcade und Simulation (wie bereits die Vorgänger). Es wird abermals zahlreiche Fahrhilfen geben, die man auf Wunsch einschalten kann.

Viel mehr Informationen (abgesehen von den Bereits kannten aus einem Trailer und einem Video-Tagebuch) können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten. Auch einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, Real Racing 3 soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

Kommentare32 Antworten

  1. Steelflax [Mobile] sagt:

    Sind die Screenshots von gerenderten cutscenes oder ist dass schon die ingame Grafik?

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom November 28th, 2012 16:58:

    Das sind alles Ingame-Screenshots.

    [Antwort]

    phlek Antwort vom November 28th, 2012 17:10:

    never…… ?!!?

    [Antwort]

    Fabi12345 Antwort vom November 28th, 2012 17:19:

    Aber wie ist dann die Kameraführung?!

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom November 28th, 2012 17:20:

    Ich denke mal, dass die Entwickler durchaus die Möglichkeit haben, zum Beispiel im Replay die Kameraposition frei zu bestimmen, um solche Screens anzufertigen.

    Steelflax [Mobile] Antwort vom November 28th, 2012 18:02:

    Alles klar danke, sieht schon sehr gut aus auch im Vergleich zum Vorgänger. Denke mal auch, dass die Screenshots im replay gemacht wurden, da lässt Sicht die Kamera ja meist recht flexibel steuern kennt man ja aus GT5 usw.

  2. DerChecker sagt:

    Etwa genau so in diesem Jahr wieiTunes 11 oder?!?!

    [Antwort]

    iPod touch 5g Antwort vom November 29th, 2012 13:50:

    Flop

    [Antwort]

    DerChecker Antwort vom November 29th, 2012 13:56:

    Wie Flop? ITunes wird von manchem schon sehnlichst erwartet

    [Antwort]

  3. Daensch sagt:

    In diesem Jahr erscheinen wie iTunes 11, jaja bla

    [Antwort]

  4. free-sms [iOS] sagt:

    Geilo

    [Antwort]

  5. Brezel sagt:

    Naja mit diesem Jahr hätte ich nicht gerechnet. Aber mal sehen. Wenn es klappt wäre es bestimmt nen Blick wert. Hab nämlich Urlaub :)

    [Antwort]

  6. uncleBen sagt:

    ich finde die screenshots einfach hammer ! was firemint da aus dem iPad 3 und dem iPhone 5 rauskitzelt ist wahnsinn :O

    [Antwort]

    ÄSZED Antwort vom November 28th, 2012 18:31:

    Ich finde die Screenshots auch genial, aber ich hoffe, dass das Spiel auf dem iPad 3 auch noch genauso gut aussieht, wie auf dem iPad 4. Oder ist Hardware aus dem Frühling schon zuveraltet?

    [Antwort]

    uncleBen Antwort vom November 28th, 2012 20:09:

    hmm … ich weiss nicht. vielleicht musst du abstriche bei den reflexionen machen, aber diese abstriche merkt man erst bei genauerem hinsehen :) geil siehts weiterhin aus !

    [Antwort]

    Dagobert Antwort vom November 28th, 2012 23:09:

    4er ist leider doppelt so schnell. Aber das Handling bleibt bestimmt. Und dies letztendlich wichtiger, als ein paar Effekte, die dann fehlen.

    [Antwort]

    Nanana Antwort vom November 29th, 2012 20:07:

    na dann schau dir mal vergleichtests an – du wirst bauklotze staunen wie wenig so ein “doppelt so schneller” prozessor bringt ;)

  7. Ofenfrischepizza [iOS] sagt:

    Von wegen neue Autos. Den McLaren F1 geb es schon im 2ten Teil!!!

    [Antwort]

    Ofenfrischepizza [iOS] Antwort vom November 28th, 2012 18:07:

    Aber sonst geiles Game!!!:D

    [Antwort]

  8. danny4-4 sagt:

    Wir es auch auf dem 3GS funktionieren??? :|

    [Antwort]

  9. danny4-4 sagt:

    Wird es auch auf dem 3GS laufen??? :|

    [Antwort]

    SmashD Antwort vom November 28th, 2012 21:42:

    Lol, nicht ernsthaft, oder? Wenn überhaupt dann sicher nicht mit dieser Grafik.

    [Antwort]

    danny4-4 Antwort vom November 29th, 2012 07:39:

    Ich meinte wenn dann auch mit einer schlechteren Grafik.

    [Antwort]

    Dagobert Antwort vom November 28th, 2012 23:21:

    Schwierig zu sagen. Seit dem 3Gs gab es als technische Neuerung den Gyrometer
    (Apple Rechtschreibung meint, dass Gyrometer falsch ist, aber Girometer richtig wäre. Duden.de sagt das genaue Gegenteil!).
    Das könnte man in der App als Unterstützung verlangen und somit auf Umwegen verlangen, dass es nicht auf dem 3Gs läuft.

    Wichtiger ist aber das Handling und Real Racing 2 gab es und vielleicht noch immer vergünstigt (falls doch nicht mehr, dann bestimmt bald wieder).

    [Antwort]

    Dagobert Antwort vom November 28th, 2012 23:44:

    Negative Bewertung? Geil! Man versucht zu helfen und man wird dafür bestraft. So langsam geht mir dieses soziale Dingsbums auf den Senkel.

    [Antwort]

    Nanana Antwort vom November 29th, 2012 20:11:

    das man mit dem “3-Achsen-Gyrosensor” (Apple ;)) hättest du dir sparen können – ansonsten verstehe ich die bewertungen auch nicht :D

  10. Se [Mobile] sagt:

    Apropos Spiel des Jahres:

    Testet doch mal Walking Dead: The Game

    [Antwort]

  11. freakymoron sagt:

    Lang’ ist das Jahr nicht mehr, das ist das Erfreuliche ;)

    Aber die könnten ruhig noch etwas mehr Bewegbildmaterial veröffentlichen, würde mich darüber freuen.

    [Antwort]

  12. Jonatan sagt:

    Zählt das 4s noch zur neuen generation ? :) habt ihr da das game mal getestet auf grafik?

    [Antwort]

    Dagobert Antwort vom November 28th, 2012 23:24:

    Der 5er ist nur doppelt so schnell. Also das Meiste wird bestimmt noch funktionieren.

    [Antwort]

  13. iPod touch 5g sagt:

    “ein großer wurf ” des wird wahrscheinlich ja auch der Speicherplatz sein ;)

    [Antwort]

  14. Tom1234567890 [Mobile] sagt:

    Kann mir einer sagen wie man schreiben kann das eine App gratis oder runtergesetzt wurde weil ich Krieg das irgendwie nicht hin

    [Antwort]

Kommentar schreiben