Reddit: Offizielle App macht das Schreiben von Beiträgen einfacher

Freddy Portrait
Freddy 08. Februar 2017, 09:01 Uhr

Im App Store liegt ein neues Update zur Installation bereit. Folgende Änderungen wurden an der Applikation Reddit vorgenommen.

Reddit

Die Diskussionsplattform Reddit.com könnt ihr auch via iPhone und iPad komfortabel abrufen. Nach dem Zukauf der App Alien Blue, haben die Macher im Sommer letzten Jahres eine neue und offizielle Reddit-App veröffentlicht, die mit dem neusten Update besser geworden ist. "Reddit: The Official App" (App Store-Link) ist kostenlos, 19,9 MB groß und bietet eigentlich alle Inhalte nur in englischer Sprache an.

Das neuste Update auf Version 2.4 macht die Bedienung komfortabler, da man ab sofort von überall aus die Möglichkeit hat, einen neuen Post zu beginnen. In der unteren Tab-Bar könnt ihr jetzt stets über das Plus-Zeichen einen neuen Post starten. Ebenso wurde ein Fehler behoben, der den automatischen Nacht-Modus betrifft, der sich jetzt zur richtigen Zeit von alleine einstellt. Des Weiteren können nun Tags in einem Spoiler verpackt werden. Weitere Fehlerbehebungen gehen selbstverständlich einher.

reddit

Wirklich oft nutze ich Reddit nicht. Auf der Plattform informiere ich mich über die Änderungen bei Pokémon GO in der Community TheSilphRoad, ab und an werfe ich aber auch einen Blick in die aktuell am besten bewerteten Einträge. Bei Reddit findet man eigentlich alles. Lustige Katzen-Videos, spannende Geschichte, angesagte Trends und vieles mehr. Wer die Inhalte konsumieren möchte, sollte keine Angst vor der englischen Sprache haben.

Die offizielle App ist gut gemacht, bietet einen einfachen Zugriff auf die Inhalte und bietet individuelle Einstellungen. Eine Suche, private Nachrichten und ein Favoriten-Bereich sind ebenfalls verfügbar. Ich persönlich finde die Webseite etwas umständlich, einfacher ist der Zugriff auf jeden Fall per iOS-App.

Reddit: The Official App
Entwickler: reddit
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentar schreiben