Reigns: Kartenspiel bekommt neue Inhalte & einen Nachfolger

Fabian Portrait
Fabian 03. Januar 2017, 20:19 Uhr

Wir haben gute Nachrichten für alle Fans des etwas anderen Kartenspiels Reigns, das im August 2016 erfolgreich im App Store gestartet ist.

Reigns

Ich erinnere mich noch sehr genau an die Zeit rund um die Gamescom in Köln: Damals habe ich in jeder freien Minute Reigns (App Store-Link) gespielt. Das 2,99 Euro günstige und komplett in deutscher Sprache verfügbare Spiel für iPhone und iPad ist ein spannendes Text-Abenteuer, das als Kartenspiel im Tinder-Prinzip aufgebaut ist. Eine absolut neue Erfahrung, die es so im App Store noch nicht gegeben hat und die nicht umsonst über 600 Bewertungen mit einem Schnitt von viereinhalb Sternen gesammelt hat. Auch von uns gibt es eine absolute Download-Empfehlung.

In einem Interview auf Französisch hat der Francis Alliot nun ein paar interessante Details rund um die Zukunft des Spiels ausgeplaudert. So soll es bereits in naher Zukunft eine Erweiterung für die aktuelle Version von Reigns geben, die neben neuen Karten auch neue Orte in das Spiel bringt. Wann genau das Update veröffentlich werden soll, ist noch nicht bekannt.

In Reigns 2 übernimmt die Königin das Kommando

Noch spannender dürfte es ein paar Monate später werden, dann nämlich soll Reigns 2 im App Store erscheinen. Das Spiel ist zeitlich etwas später angesiedelt und soll soll im 18. Jahrhundert zuhause sein. Statt Brutalität und Gewalt soll die Politik eine weitaus größere Rolle spielen, zudem wird man nicht in die Rolle des Königs, sondern in die Rolle der Königin schlüpfen. Reigns 2 ist somit als eigenständiges Spiel und nicht als direkte Fortsetzung geplant.

Laut Aussagen des Entwicklers soll die Geschichte in Reigns 2 noch ein wenig tiefgründiger sein. Wir sind jedenfalls schon gespannt, was sich das französische Team für den zweiten Teil des sehr erfolgreichen Spiels einfallen lässt. Sobald wir neue Details erhalten, werden wir euch auf jeden Fall informieren.

Reigns
Entwickler: Devolver Digital
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Bifa sagt:

    Alles in Fettschrift ;)))

Kommentar schreiben