Reise-Abenteuer „80 Days“ jetzt auch für den Mac verfügbar

Die Applikation 80 Days steht ab sofort auch im Mac App Store bereit. Das Spiel wird prominent von Apple beworben.

80 days mac

„In 80 Tagen um die Welt“ geht es mit Michael Palin auf eine aufregende Reise. Die DVD kostet 9,99 Euro (Amazon-Link), allerdings kann man mit der iOS-App 80 Days (App Store-Link) das tolle Abenteuer auch auf iPhone und iPad bestreiten, seit wenigen Tagen steht das Spiel auch im Mac App Store zum Download bereit. Das 9,99 Euro 80 Days (Mac Store-Link) ist 86,6 MB groß und erfordert OS X 10.6.6 oder neuer.


Auch die Mac-Version ist leider nur in englischer Sprache verfügbar, fortgeschrittene Kenntnisse sind für ein angenehmes Spielen unabdingbar. Das vorrangige Ziel von 80 Days ist es selbstverständlich, die Welt binnen 80 Tagen mit verschiedenen Verkehrsmitteln wie einem Heißluftballon, einem mechanischen Kamel, einem U-Boot oder einer Dampflok im Kampf gegen die Uhr zu bereisen. Insgesamt gibt es mehr als 150 Städte auf der ganzen Welt zu entdecken und eine möglichst effiziente Reiseroute zu wählen, um nicht nur in der vorgeschriebenen Zeit anzukommen, sondern auch das eigene Organisationstalent im Kampf gegen andere Mitspieler zu beweisen.

Tolle Grafik & keine In-App-Käufe

Gespielt wird in 80 Days als Foggs treuer Begleiter Passepartout, der sich für die Planung der beschwerlichen Reise, die Finanzen und die Gesundheit seines Freundes verantwortlich zeigt. Auf einer 3D-Weltkarte heißt es, die sich stetig erweiternden Routen auszumachen und den besten Weg zu planen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich mit Menschen auszutauschen, Geld beim Kartenspiel zu gewinnen, oder auch zuvor erlangte oder gekaufte Gegenstände im eigenen Koffer gewinnbringend für die Reisekasse zu verkaufen.

80 days mac 1

Besonders toll gemacht ist der direkte Wettkampf mit anderen Spielern von 80 Days: Auf der zoombaren 3D-Weltkarte kann über kleine Symbole immer wieder gesehen werden, wo und wie sich die anderen Spieler gerade fortbewegen. Tolle Animationen, die den Sonnenauf- und Untergang demonstrieren, sowie großartige Grafiken im Scherenschnitt-Stil machen 80 Days zu einer echten Empfehlung. Bedingt durch die regelmäßig stattfindenden Gespräche mit Einheimischen der jeweiligen Stadt oder mit Phileas Fogg selbst lenkt man über verschiedene Antwortmöglichkeiten die Geschichte in eine eigene Richtung – diese Tatsache sorgt auch für einen sehr hohen Wiederspielwert, denn keine Reise wird wie die andere sein.

Auf In-App-Käufe und Werbung verzichten die Entwickler auch in der Mac-Version. Ob es demnächst noch eine deutsche Lokalisierung geben wird, ist zwar unklar, aber eher unwahrscheinlich. Wer schon immer einmal die Welt bereisen wollte, ist in diesem aufregenden Rennen gegen die Zeit genau an der richtigen Stelle.

80 Days im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de