Retro City Rampage DX: GTA-Klon zum neuen Bestpreis im App Store erhältlich

Fans von Grand Theft Auto sollten sich dieses Schmuckstück aus dem App Store nicht entgehen lassen: Retro City Rampage DX gibt es heute zum bisherigen Bestpreis.

Retro City Rampage DX 2

Das erst im März veröffentlichte Retro City Rampage DX (App Store-Link) erinnert an die guten alten Zeiten von GTA. Damals, als man noch aus der Vogelperspektive auf eine 2D-Welt blickte und sich mit dem Panzer durch den Pixelsalat kämpfte. Der das noch einmal erleben möchte, kann Retro City Rampage DX heute zum Sonderpreis auf iPhone und iPad installieren.


Die Universal-App hat in den vergangenen Wochen immer mal wieder den Preis geändert, pendelte aber stets zwischen 3,99 und 4,99 Euro. Heute kann Retro City Rampage DX zum Preis von nur 2,99 Euro aus dem App Store geladen werden. Damit werden die 99 Cent zwar immer noch deutlich verfehlt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus unserer Sicht aber absolut.

Eine der Besonderheiten: Der Download ist gerade einmal 15,6 MB groß und damit selbst im mobilen Netz keine große Hürde. Die geringe Download-Größe ist ohne Zweifel der 8-Bit-Grafik geschuldet. Mit modernen 3D-Spielen kann Retro City Rampage DX sicherlich nicht mithalten, dafür zieht es aber seinen ganz eigenen Stil durch und kann damit absolut überzeugen, passend dazu gibt es natürlich einen coolen Soundtrack. Trotzdem sind die Entwickler mit der Zeit gegangen, so unterstützt das Spiel beispielsweise MFi-Gamecontroller.

In Retro City Rampage DX beginnt man als kleiner Gangster

In Retro City Rampage DX erkundet man die ziemlich verrückte Stadt Theftropolis. Als kleiner Gangster arbeitet man zunächst für einen ziemlich harten Boss und wird gleich mal in einen Banküberfall verwickelt. Diesen nutzt das Spiel dafür, die Steuerung zu erklären. Aber wie das im Leben halt so ist: Es geht auch mal etwas schief. Und so trifft man nicht nur auf die Ninja Turtles, sondern auch auf eine Zeitmaschine. Und damit geht das Abenteuer erst richtig los.

Retro City Rampage DX 1

In Retro City Rampage DX gibt es einen Story-Modus mit über 60 Missionen, alternativ gibt es 40 Arcade-Wettkämpfe, mit denen man sich auch einfach mal zwischendurch die Zeit vertreiben kann. Für Abwechslung sorgen 25 Waffen & Power-Ups sowie 50 Fahrzeuge, die zum Teil sogar aufgerüstet werden können. Die Fahrzeuge können in bester GTA-Manier einfach vom Straßenrand geklaut werden, um dann alles und jeden erbarmungslos über den Haufen zu fahren. Oder vor der Polizei zu flüchten. Oder um einfach nur die Gegend zu erkunden.

Im App Store hat der Titel bereits zahlreiche positive Bewertungen gesammelt, unter anderem schreibt Totti: „Abgesehen von der witzig gemachten Story kann man mit dem Spiel auch noch jede Menge Spaß haben, wenn man die Geschichte durchgespielt hat. Zusätzlich gibt es den Modus ‚Freies Spiel‘, in dem man einfach durch die Stadt laufen kann. Unendlicher Spielspaß!“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de