Bean’s Quest: Retro-Plattformer ist Apples aktuelle Gratis-App der Woche

Freddy Portrait
Freddy 21. März 2017, 08:33 Uhr

Habt ihr schon zugeschlagen? Noch bis Donnerstag kann Bean's Quest als Gratis-App der Woche kostenlos aus dem App Store geladen werden.

beans quest

Vor wenigen Tagen konnten wir euch schon auf Bean Dreams aufmerksam machen, das auch heute noch für 99 Cent statt 2,99 Euro erhältlich ist. Mit Bean's Quest (App Store-Link) gibt es jetzt den Vorgänger komplett kostenfrei statt für 2,99 Euro. Wie wir bereits am vergangenen Mittwoch vermutet haben, handelt es sich um Apples aktuelle Gratis-App der Woche.

Aber worum geht es in diesem Abenteuer überhaupt? Emilios Freundin wurde entführt und er ist nun auf der Suche nach ihr. Als kleine Erbse mit einem mexikanischen Sombrero hüpft ihr durch die Welten. Die Steuerung erfolgt durch einen Klick auf die rechte oder linke Bildschirmhälfte. Auf dem Weg lauern Gegner, denen man auf den Kopf springen kann, damit sie verschwinden, zudem gilt es wertvolle Diamanten einzusammeln.

Das Gameplay ist abwechslungsreich und die Steuerung wirklich mehr als einfach. Die kleine Erbse hüpft stetig und ihr müsst sie gekonnt um die Hindernisse bugsieren. Insgesamt könnt ihr bis zu 150 Erfolge im Game Center absolvieren, den Fortschritt per iCloud abgleichen und insgesamt fünf Welten erforschen.

Bean's Quest bietet eine Retro-Grafik mit entsprechenden Soundtracks. Das Spiel ist für iPhone und iPad optimiert und bekommt im Schnitt vier von fünf Sterne. Abschließend findet ihr ein Video zum aktuell kostenlosen Plattformer Bean's Quest.

Bean's Quest
Entwickler: Kumobius
Preis: 2,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben