Revertis 2: Erstmals reduziert & iPad für besten Zocker

Das Kult-Spiel Revertis 2 von Ravensburger ist aktuell zum ersten Mal reduziert – zusätzlich gibt es ein interessantes Gewinnspiel.

Revertis 2 4Das im Dezember 2012 veröffentlichte Revertis 2 (App Store-Link) wurde zuletzt im Februar aktualisiert, eine Preisreduzierung hat es bisher aber noch nicht gegeben. Die Universal-App für iPhone und iPad ist jetzt erstmals für 89 Cent zu haben, bisher hat man 1,79 Euro gezahlt. Zeitgleich mit dem Sale startet ein Gewinnspiel, aber dazu später mehr.


Ziel des Spiels ist es, auf einem eisigen Spielbrett aus Lämpchen taktisch klug farbige Lichterketten zu bilden, so dass je nach Modus drei bis neun Lichter einer Farbe nebeneinander liegen (ein sogenanntes “Revertis”) und damit verschwinden. Das klingt beim ersten Lesen vielleicht ein wenig eigenartig, aber erschließt sich dem Spieler nach den ersten zwei bis drei Partien sofort.

Die Publisher von Ravensburger haben dem Spiel zwei verschiedene Spielmodi verpasst, einen Überlebensmodus sowie ein freies Spiel mit neun unterschiedlichen Varianten und Schwierigkeitsgraden. Während im Überlebensmodus nur eine begrenzte Zeit für jeden Zug zur Verfügung steht, geht es im freien Spiel etwas entspannter zu.

Mit gesammelten Punkten steigt man nach und nach im Level auf, wer es zuerst in den Drachenstatus schafft, soll laut Angaben von Ravensburger mit einem iPad mini (64 GB) belohnt werden. „Die Regeln sind einfach: Der Spieler, der sich als erstes mit einem eindeutigen Beleg seines neuen Status über die Revertis Homepage meldet, gewinnt das Tablet“, heißt es.

Auf Nachfrage hat man uns berichtet, dass man einen Screenshot aus Revertis 2 einsenden soll, auf dem der Punktestand beziehungsweise der Status einsehbar ist. Auf der verlinkten Webseite ist das allerdings noch nicht möglich. Wir machen uns aktuell schlau, worauf ihr achten müsst. Mit dem Zocken könnt ihr bis dahin ja schon einmal anfangen.

Update: Mittlerweile haben wir eine Antwort erhalten: „Den Dragon Status erreicht man, wenn man im Survival Modus einen besonders hohen Level erreicht. Der Entwickler möchte das genaue Level geheim halten um die Spannung hoch zu halten“, heißt es. Als Beweis reicht ein Screenshot vom Fortschritt. „Den sieht man, wenn man den Revertis Schriftzug auf dem Star Screen nach unten zieht.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Spiel ist an sich ja ganz gut aber wie bei vielen anderen Apps, ist auch diese noch nicht für das iPhone 5 optimiert! Traurig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de