RevierSport Top 10: Für alle Fußball-Fans aus dem Pott

Ihr kommt aus dem Ruhrgebiet und seid Fußball-Fans? Dann gibt es eine neue kostenlose App für euch: RevierSport Top 10.

RevierSport Top 10

Nächste Woche geht die Bundesliga endlich wieder los, wir haben uns unsere Tickets für den Kracher VfL Bochum gegen SC Freiburg bereits gesichert. Okay, diese unwichtige bekanntere Bundesliga mit Lüdenscheid-Nord und Herne-West läuft schon seit dem vergangenen Wochenende, aber wen interessiert das schon? Kompakte und nett aufbereite Nachrichten aus der Fußball-Welt gibt es in der Neuerscheinung RevierSport Top 10 (App Store-Link) für iPhone und iPad.


In RevierSport Top 10 gibt es jeden Tag um 19:30 Uhr eine neue kostenlose Ausgabe mit bis zu zehn Artikeln, die auf Wunsch automatisch auf das iPhone oder iPad geladen werden können. Dabei dreht es sich übrigens nicht nur um Dortmund oder Schalke, sondern um den gesamten Fußball im Ruhrgebiet, von der Kreisklasse bis zur Champions League. So gibt es in der Ausgabe von Dienstag einen umfangreicheren Artikel über den Landesliga-Trainer Thorsten Möllmann, der nach einer erneuten Strafe in Höhe von 800 Euro eine Verschwörung wittert. Hach, so ist Fußball!

Inhalte in RevierSport Top 10 sind perfekt auf iPhone & iPad angepasst

Die Inhalte in RevierSport Top 10 stammen ursprünglich von der Reviersport-Webseite, wo sie ebenfalls kostenlos gelesen werden können. Eines muss man der neuen App für iPhone und iPad aber lassen: Auch wenn das Design wenig abwechslungsreich ist, es ist definitiv sehr gut für die mobilen Geräte angepasst. In der App lassen sich die Artikel definitiv besser lesen als auf der Webseite.

Das große Aufmacher-Bild im Artikel verschwindet samt den wichtigsten Infos rund um die Nachricht beim Scrollen langsam, danach zeigt eine rote Statusleiste den Lesefortschritt an. Werbung oder In-App-Käufe konnten wir in RevierSport Top 10 bisher keine entdecken.

Zwar bietet die App keine Informationsfülle wie das Internet und ist durch die tagtäglichen Ausgaben auch nicht so aktuell wie Reviersport.de, versorgt surf-faule Fußball-Fans aber im Handumdrehen mit den wichtigsten Meldungen des Tages.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de