Revolution 60: Actiongeladener Sci-Fi-Thriller um vier kampflustige Agentinnen

Ein wenig Action zu Beginn der neuen Woche gefällig? In Revolution 60, einem verrückten Agenten-Abenteuer, gibt es davon genug.

Revolution 60 4 Revolution 60 2 Revolution 60 3 Revolution 60 1

Revolution 60 (App Store-Link) ist am 23. Juli dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlicht worden und kann dort zunächst kostenlos angespielt werden. Möchte man die gesamte Story, die sich über mehrere Stunden Spielzeit erstreckt, freischalten, zahlt man einen einmaligen In-App-Kauf von 5,49 Euro. Erste Eindrücke lassen sich aber auch schon in der Demo-Version von Revolution 60 gewinnen. Für die Installation des englischsprachigen Games ist es allerdings von großem Vorteil, die App aus einem WLAN-Netzwerk zu laden, da Revolution 60 774 MB auf eurem iPhone, iPod Touch oder iPad in Anspruch nimmt. Ebenfalls vorhanden sein muss zwingend iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät. Revolution 60 unterstützt alle iDevices ab dem iPad 2, dem iPhone 4S und dem iPod Touch der 5. Generation.


Eines müssen wir gleich vorweg sagen: Die knallbunten, teilweise trashigen Grafiken von Revolution 60 dürften nicht jedem Gamer gefallen – vielleicht sind sie ja auch als Reminiszenz an alle zweifelhaften Sci-Fi- und Action-Agentenfilme à la Catwoman oder Tomb Raider zu sehen. Gespielt wird in Revolution 60 mit der Protagonistin Holiday, einer extrem blonden, extrem dürren und extrem kampflustigen Killerin, die mit ihren nicht minder extrem ausgestatteten Kolleginnen versucht, ein Kampfschiff unter dem wissenschaftlich anmutenden Titel N313 wieder unter ihre Kontrolle zu bringen.

Revolution 60 ist voller Kreise und Quadrate

Entscheidend in diesem grafisch höchst individuellen Action-Game ist nicht nur eine vom Spieler selbst beeinflussbare Story, die über eingeblendete Entscheidungsmöglichkeiten generiert wird, sondern auch ein sehr anfängerfreundliches Kampfsystem, das von den Gegebenheiten der Apple-Touchscreens Gebrauch macht. Doch auch selbst hier steht man nicht allein da: Zu Beginn von Revolution 60 werden die wichtigsten Moves ausführlich während der Vorgeschichte beschrieben.

So heißt es unter anderem, eine möglichst exakte kreisförmige oder quadratische Figur zu zeichnen, oder sich schnell zwischen verschiedenen angezeigten Punkten zu bewegen, um Attacken auszuführen oder auch auszuweichen. Bedingt durch Erfolge im Kampf gegen widerspenstige Gegner steigt die Figur Holiday nach und nach in höhere Level auf, in denen sie mit zusätzlichen Stärken oder Widerstandskraft versehen wird.

Neben der wirklich witzigen grafischen Umgebungen und einigen sarkastisch-süffisanten Dialogen zwischen den Damen ist Revolution 60 dank seines gut erklärten und einfach zu erlernenden Kampfsystems auch für Anfänger oder Casual Gamer gut zu meistern. Lediglich einige Englisch-Kenntnisse sollte man schon mitbringen, um der Geschichte von Revolution 60 zu folgen. Glücklicherweise kann man das Game vorab kostenlos antesten und schauen, ob man mit den Gegebenheiten zurecht kommt. Aufgrund einiger blutiger und gewalttätiger Szenen ist das Action-Game aber nicht für Spieler unter 12 Jahren zu empfehlen – auch die App Store-Beschreibung gibt eine derartige Freigabe vor.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de