Rezepte-App nur 99 Cent: 9.600 Kochrezepte in einer App für iPhone & iPad

Jeden Tag stellt sich die gleiche Frage: Was kommt heute eigentlich zu Essen auf den Tisch? Wenn euch nichts einfällt, stöbert in der aktuell reduzierten Rezepte-App.

RezepteDie Applikation mit dem einfachen Namen Rezepte (App Store-Link) ist jetzt schon seit 2009 im App Store vertreten, hat zahlreiche Updates hinter sich und kann aktuell wieder für 99 Cent erworben werden (sonst 2,69 Euro). Wie der Name schon sagt, werden Rezepte vorgestellt – 9.600 an der Zahl.


Inhaltlich ist Rezepte wirklich top, das Design ist allerdings eher ein Flop. Leider muss man hier noch mit einem altbackenen Layout vorlieb nehmen, optische Anpassungen für iOS 7 wurden bisher noch nicht vorgenommen. Wenn euch das nicht wirklich stört, gibt es eine inhaltlich wirklich gelungene App.

Die verschiedenen Rezepte sind natürlich in Kategorien wie Pizza, Pasta, Gemüse, Salat, Dessert, Kuchen, Backwaren und mehr aufgeteilt, optional ist auch eine übergreifende Suchfunktion mit an Bord. Die einzelnen Rezepte werden mit einem Bild, einer Zutatenliste und einer ausführlichen Beschreibung gelistet. Alle Zutaten können als Einkaufsliste abgespeichert werden, auch ist der Versand derer per Mail möglich.

Die Lieblingsrezepte legt ihr einfach in den Favoriten ab, so dass ein Schnellzugriff gewährleistet wird. Alle Texte und Bilder stehen nach dem 252 MB großen Download auch offline zur Verfügung, so dass keine Internetverbindung erforderlich ist.

Auch wenn die Rezetpe-App optisch nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann, sind die Inhalte für 89 Cent ein Schnäppchen. Die Auswahl ist wirklich riesig, die Gerichte gut bebildert und mit einer ordentlichen Anleitung versehen. Wenn ihr noch Inspirationen für euer nächstes Mittagessen sucht, seid ihr bei Rezepte an der richtigen Stelle – hier ist wirklich für jeden das passende Rezept dabei.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Bei so vielen kostenlosen Rezepten im Internet finde ich es schon etwas komisch für Rezeptideen bzw. eine Kochrezepte-App zu bezahlen. Es gibt doch wirklich zahlreiche kostenlose Alternativen mit tollen Rezeptideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de